Änderungen des Blogs

14:15

Hallöchen alle zusammen, 

wie ihr vielleicht bemerkt haben werdet, gab es in letzter Zeit einige Änderungen bei meinem Blog. Angefangen bei der Farbe. Und da es auch in Zukunft einiges geben wird, was anders sein wird, werde ich euch ein bisschen aufklären, was so sein wird bzw. bereits ist.


Das Design: 

Mit meinem Design war ich schon seit längerem unzufrieden. Ich habe immer wieder Blogs gesehen, die mir besser gefallen haben. Und da ich kein allzu großer Fan der Farbe gelb bin, bin ich auf Lilatöne umgestiegen. Allerdings gibt es eine sache, die mich allgemein stört. Und das ist das Design an sich. Deshalb habe ich mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und ein schönes Design gefunden, das mich begeistert. Klar, auch daran müssen noch ein paar Dinge angepasst werden, aber dazu muss ich mich in den Quellcode stürzen und bis da was wird, kann es dauern. Aber ich werde es schaffen! Daher also noch ein paar kleine Baustellen. =D Dafür bin ich endlich von dem Blogger-Design losgekommen und kann nun meinen Traum in Weiß-Rose genießen ... *hust* ... Ja, gut. Kein Kommentar. Das wird schon noch besser. Ich hoffe, ihr findet am neuen Design genauso Gefallen wie ich. =)
Falls jemand das Archiv sucht: Das ist unten. Ich wusste nicht, wo ich es hinpacken sollte... =D Ändert sich aber vielleicht noch! 

Die Posts: 

Und dann ist da natürlich der Hauptgrund, warum jemand einen Blog liest. Und da ich auch da mit dem Design nicht zufrieden war, gibt es da eine Änderung. Wie nicht anders zu erwarten: es wird Lila! Ich mag die ausgewählte Farbe einfach. Muss nur noch ein bisschen bei meinem Header rumwerkeln, dass der noch perfekt wird, aber dann sollte alles passen! =D
Und zum Thema Post nochmal: Ich werde versuchen, ein bisschen mehr über meine Posts nachzudenken und nicht gleich drauf loszuschreiben. Mal sehen, wie gut das klappt. =D

Der Inhalt: 

Vom Inhalt her wird sich nicht groß was ändern, aber ich habe ein, zwei Dinge, die ich gern noch mitnehmen würde. Als erstes aber mal: Bücher und Filme bleiben im Programm. Nur wird es jetzt immer schön regelmäßig alles geben.
Zum Thema Filme: Ich glaube, ich schnappe mir einen schönen Tag (Dienstag), an dem ich euch immer einen Film vorstelle. Da habt ihr regelmäßige Zeiten, wenn es wieder etwas gibt.
Zum Thema Bücher: Natürlich kann man nicht sagen, wann ich ein Buch fertig habe, aber ich denke schon, dass es nicht allzu lange dauern wird. Deshalb werde ich versuchen, alles auf einen Tag (Sonntag) zu legen. Na gut, nicht alles, aber zumindest immer ein Buch. So bleibt auch immer alles regelmäßig und ihr wisst, was ihr erwarten könnt.
Und dann gibt es noch diesen großen Abstand von Donnerstag zu Sonntag. Da fällt mir gerade nichts ein, aber ich bin mir sicher, dass ich da auch noch etwas finden werde, was ich da machen kann! =D Wie wäre es mit der Vorstellung eines Autoren, eines Schauspielers oder sonstigem? Alles, was mit Filmen und Büchern zu tun hat. Irgendetwas lässt sich da schon finden. 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey Luz,

    Du bist ja genau wie ich! Ich verändere das Design meines Blogs schon zum xten Mal und irgendwie passts immer noch nicht. Hoffentlich bleibt dann mein neues Design länger bestehen.

    Auf deinem Blog fühlt man sich nun richtig zu Hause. Auch vorher fand ich ihn ziemlich gut, das Design jetzt gefällt mir aber noch besser, es sieht strukturiert und professionell aus. Aer eben auch wie DU, da deine Texte immer noch gleich sind.

    Übrigens kannst du das "Powered by Blogger" oben rechts einfach entfernen: Unter Layout einfach Attribution entfernen und schon ist es weg. Also falls es dich stört.

    Hab' eine schöne Woche
    xxx Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe,

      ich muss überraschenderweise sagen: In dieses Design habe ich mich verliebt. Der Aufbau gefällt mir einfach. Klar, es gibt Dinge, die noch geändert werden müssen, aber das lässt sich alles schon einrichten. =D

      Dankeschön! =) Und es freut mich, dass man sich hier zu Hause fühlen kann. Das ist ja auch irgendwie mein Wunsch. Ein kleines Zuhause schaffen. Und bevor hier irgendetwas falsch rüberkommt: Ich kann das alles nur zurückgeben. =) Dein Blog ist für mich ebenfalls ein kleines Zuhause und ich liebe es, wenn ich sehe, dass da wieder etwas Neues steht.

      Ehrlich gesagt: Ich mag es. Vielen lieben Dank. Darüber hatte ich schon einige Male nachgedacht, aber wenn ich es jetzt so sehe ... Nein, es bleibt. =D Mein Bloggerstolz würde ich mal sagen! =D

      Viele liebe Grüße und einen schönen restlichen Montag
      Luz =)

      Löschen
    2. Haha, klar doch, ich habe diesen Bloggerstolz auch, wer hat ihn nicht?
      Mich freut es, dass dir dein neues Design gefällt und ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spass beim Einrichten ;D

      Löschen