About

Hallöchen und Willkommen auf meinem Blog!



Ich bin Maria und bin stolze 15 Jahre alt. 
Vielleicht werden manche jetzt denken: Hä, ich dachte, die heißt Lucinda. Nein, leider nicht. Mein Name ist Maria, aber ich liebe den Namen Lucinda über alles und deshalb ist da mal ganz spontan Lucinda draus geworden. =D 

Seit dem August(?!) 2015 blogge ich hier über Bücher und ein bisschen auch über Filme. Ich möchte einfach die Bücher, die ich lese bewerten und euch vorstellen. Genauso denke ich, dass Filme eine Bewertung verdient haben. Alles findet ihr hübsch hier sortiert. Übrigens findet ihr oben die Kategorien "Bücher" und "Filme". Alphabetisch sortiert ist dort alles aufzufinden. =) 

Etwas über mich:

büchersüchtig
Boar, Überraschung! =O Hätte keiner erwartet, oder? Ist aber so. Habe bisher aber "nur" etwa 150 Bücher zu Hause. Da geht definitiv noch was. =D 

filmsüchtig
Nächste, große Überraschung! =D Aber Filme sind genau so eine schöne Möglichkeit, abzuschalten und die Welt um mich herum zu vergessen. Allerdings muss ich sagen, dass ich recht kritisch bin, was Filme angeht. Entweder der Film fesselt mich oder nicht. Genre ist mir dabei reichlich egal! 
ironisch
Ja, nee, is kla! Ist aber echt so. Ich liebe Ironie. Manchmal wird's sarkastisch und manchmal ist es einfach zynisch, aber hey, ich liebe es. Die Gesichter der Menschen, wenn sie es nicht verstehen, sind einfach unbezahlbar! 
ehrlich
Liegt einfach daran, dass ich sage, was ich denke. Wenn's scheiße ist, ist es halt scheiße. Da kann man auch nichts schön reden. =D
liebessüchtig
Okay, so, wie es dasteht, hört sich das ja schon ein bisschen doof an, aber ich liebe es einfach, irgendwelche Dinge zu lieben. Klingt dämlich, oder?! Aber ich mag das Gefühl, etwas zu sehen, dass ich sehr schätze. Diese Freude, wenn man daran denkt. ... Unbezahlbar dieses Gefühl! 
verrückt
Wenn ich sagen würde, dass ich normal bin, würde ich lügen. Und das soll man ja nicht. Also: Ich bin total durchgeknallt. 
Wenn ich gute Laune habe, dann springe ich wild durch die Gegend. Ich wedle auf dämliche Art mit den Händen, und wackel mit dem Kopf hin und her, während ich das breiteste Grinsen im Gesicht habe, das ich zustande bringe. 
Wenn ich hingegen schlechte Laune habe, dann liegt mir immer eine bissige Bemerkung auf der Zunge, die ich mir meist nicht verkneifen kann. Man soll halt immer ehrlich sein. =D 

süchtig nach guten Vorsätzen
Na ja, keine Ahnung. Ich weiß halt, dass ich mich in manchen Dinge bessern sollte. Zum Beispiel Ordnung! Ganz großes Problem ... =D Bei mir liegen so etwa 42 Dinge auf dem Fußboden, die da nicht hingehören. Darunter befinden sich etwa 30 A4-Blätter für die Schule, die eigentlich in den Hefter gehören. (Der Kladderadatsch im Regal und irgendwo oberhalb des Fußbodens nicht mitgerechnet, da werde ich nie fertig!)
Einige meiner Vorsätze kann ich tatsächlich einhalten, aber die Ordnung ist so eine Sache: 
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.
Und ich bin doch nicht faul! *schüttel grinsend den Kopf*
im Moment mit einem Schnupfen "gesegnet" 
 Schnupfen ist echt dämlich, habe ich das schon mal gesagt? Nein?! Dann wird es jetzt Zeit. Ja, ich habe Schnupfen und der ist wahrscheinlich erst so richtig im Anmarsch. Die nächsten Tage werden toll.