[Aktion] Top Ten Thursday 05

20:33

Hallöchen alle zusammen, 

da bin ich wieder und tadaa: Heute ist Donnerstag. Ihr wisst, was das heißt! Top Ten Thursday, doch bevor ich damit beginne, möchte ich noch etwas kurz sagen: Ich habe heute nämlich meine Note für meine Facharbeit bekommen. Es ist eine .... 1. Ich freue mich so sehr darüber, denn die Arbeit war für mich einfach nur purer Stress, da ich in den letzten Wochen dann auch noch mein Buch fertig schreiben musste und ja ... Jetzt kann ich aber getrost sagen, dass ich damit abgeschlossen habe. 
Zurück zum Thema: 

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen



Das Thema erinnert mich gerade an letzte Woche, aber ein paar Änderungen gibt es inzwischen. Schließlich habe ich ein oder zwei Bücher gelesen seit letzter Woche. =D 

1. Rockherz


Ich glaube, das hatte ich schon letzte Woche. Aber es ist einfach das Buch, das im Moment ganz oben steht. Wenn ich jetzt mit "Wächter des Elfenhains" durch bin, geht es endlich an dieses wunderbare Buch. Freue mich schon dirket darauf!!! 

2. Stephen King-Bücher

Finderlohn
Ich will endlich mal etwas lesen von ihm. Potenziell geht es zu "Der dunkle Turm", aber das darf ich erst nächstes Jahr anfangen, um bei der Challenge mitmachen zu können. Daher muss es wohl noch warten, aber auf der Wunschliste steht es ganz oben. 

3. Beautiful Oblivion

Beautiful Oblivion
Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, dieses Buch zu lesen, aber ich freue mich auf den Moment, wenn ich es dann endlich machen kann! <3 

4. Die Vampire-Academy Reihe

Vampire Academy - Blutsschwestern (Band 1)
Da habe ich gerade mal so mein Kindle und meinen SuB durchgeguckt auf der Suche nach einigen Bücher, als ich diese Reihe fand und mir einfiel, wie eifrig ich daran gesessen hatte, diese Bücher zu bekommen. Das muss doch irgendwann mal belohnt werden. 

5. Von wegen Liebe

Von wegen Liebe
Ich will dieses Buch endlich lesen, habe es aber immer noch nicht geschafft. Seit Anfang Sommer hüpfe ich darum herum. Wird langsam mal Zeit, dass ich mir das Buch kaufe. Die Leseprobe war toll und ich bin mir sicher, dass es auch der Rest sein wird, wenn er nur halb so toll ist, wie der Film und laut anderen Rezensionen muss das Buch sogar noch besser sein. Also: Ich freue mich!!! 

6. Der Höhepunkt kommt vor dem Fall

Der Höhepunkt kommt vor dem Fall

Allein dieser Titel sagt alles. Dieses Buch muss demnächst unbedingt mal dran. Ich freue mich schon auf eine lustige Geschichte, vielleicht mehr in Richtung Ratgeber. Aber auf jeden Fall wird es lustig. Da bin ich mir sicher. Das sagt ja auch schon der Titel.

7. Das Parfüm

Das Parfum

Wunschliste, nein, eher nicht. Aber ich muss es lesen. Und vielleicht will ich es auch irgendwo. Einfach um zu wissen, ob das Buch besser ist als der Film. Denn war Mist. Mal sehen, was Patrick Süßkind so fabriziert hat. =D 

8. Tschick

Tschick 
Das Theaterstück hatte ich gesehen und wollte seit dem das Buch lesen. Ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Tja, so schnell vergeht die Zeit. =D 

9. Masken

Masken - Unter magischer Herrschaft 
Der Titel klingt so spannend. Das muss man doch mal lesen. Hoffentlich schaffe ich es demnächst. 

10. Mein Kampf

Bitte nicht wundern, aber ich möchte einfach mal eine andere Perspektive bekommen. Ich habe nicht vor, mich der Meinung, die dieses Buch vertritt, anzuschließen, aber es gibt einfach so viele Dinge, die ich mich frage und bei denen ich denke, dass es vielleicht gar nicht so blöd ist, dieses Buch zu lesen. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Buch zu lesen. Ich hoffe, ihr denkt jetzt nichts falsches über mich. Es ist rein geschichtliches und auch psychisches Interesse.

WOW, das war es jetzt auch schon wieder. Beim letzen werden die Meinungen auch auseinander gehen, aber ich halte an meiner Meinung fest. Trotzdem würde ich gern wissen, was ihr dazu denkt, um ihr eine kleine Diskussion ins Leben zu rufen. Ich höre nur die geschichtlichen Daten und Fakten. Aber Meinungen? Nein! 
Und sonst freue ich mich, diesen Top Ten Thursday gemacht zu haben. Da habe ich ja gleich mal einige Dinge, mit denen ich meinen SuB verkleiner kann. =) 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Huhu,

    Vampire Academy hab ich schon gelesen, fand es aber nur so mittelmäßg. Muss aber nichts heißen.

    Die anderen Bücher sagen mir eher nichts.

    Hier ist meine Liste:

    TTT Oktober 1

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Luz,
    Interessante Liste, die du hier zusammengestellt hast. Das Parfüm liegt ja auf meinem SuB und möchte bald gelesen werden.Vorher gibt es aber noch ein zwei Bücher, die dringender sind.

    Aber jetzt mal zum besten Teil: Mein Kampf, du musst mir verraten was deine Motivation ist, diesen Sch* zu lesen? Sch* sage ich, weil ich das Buch selbst, aus gleicher Interesse wie du, gelesen habe. Ich verstehe, dass du das Buch lesen möchtest und so besser verstehen magst, was passiert ist oder wieso er das getan hat... Ich kann dir aber versichern, dass dabei nichts gutes oder wichtiges rauskommt. Es gibt keinen roten Faden in seinem Buch, er stellt Behauptungen an, ohne jegliche Quellenangaben und er redet wirres Zeugs. Ein guter Fakt dazu ist: Mein Kampf wurde schon damals von fast niemandem gekauft, daher hat man angefangen, frisch vermählten Päärchen zur Hochzeit dieses Buch kostenlos mitzugeben.

    Ich bin aber sehr gespannt darauf, was du davon hälst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe,

      OMG, die armen Pärchen. Und dann auch noch zur Hochzeit. ... =(
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nichts Gutes davon erwarte. Es geht mir einfach nur darum, es mal gelesen zu haben und irgendwie interessiert es mich auch, einen kleinen Einblick zu bekommen, was er so gedacht hat. Sein öffentliches Auftreten war perfekt. Aber alles andere? Meine Erwartungen sind nicht hoch. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, diesen Sch*** zu lesen, klar, warum nicht? Schaden tut's mir auf keinen Fall. =)

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  3. Huhu Luz,

    das Parfüm habe ich noch nicht gelesen, fand den Film aber klasse! Meine Freundin musste das Buch auch in der Schule lesen, war aber nicht so begeistert. Von Tschick habe ich schon viel Gutes gehört...

    Mein Kampf... hmmm, ja ich verstehe dein Interesse, aber ich weiß von anderen, dass dieses Buch langweilig und ziemlich uninteressant ist! Die armen Heiratenden - den hat man damals das Buch zur Hochzeit geschenkt o.O

    Bin trotzdem gespannt, was du so davon hältst!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-ah-tuesday-34.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mary,

      ja, "Mein Kampf" wird wohl für Einiges an Aufsehen sorgen, aber das wird schon. Ich kämpf mich durch und werde es dann wie jedes andere Buch bewerten, denn einen Unterschied macht es nicht, wer der Autor ist. =)

      Den Film von "Das Parfüm" mochte ich gar nicht. Etwa in der Hälfte habe ich abgebrochen, da ich mich einfach nicht mit der Story identifizieren konnte. Ich wurde einfach nicht warm.

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
    2. Hahaha, Wortwitz, du kämpfst dich durch "Mein Kampf" :´D

      Dann bin ich sehr gespannt ^^

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/s

      Löschen
    3. Haha, unbeachsichtigte Dinge sind meist am lustigsten. =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen