Musik an, Welt aus

18:52

Es ist 15:30 Uhr. 
Ich sitze im Bus und starre aus dem Fenster. 
Meine Ohren werden mit Musik zugedröhnt, doch darauf achte ich nicht. Ich bin so in Gedanken versunken, dass ich nicht einmal mitbekomme, wie die Welt an mir vorbeirauscht.

Und dann endlich bin ich zu Hause. Alles, was mich ablenkt, muss weg. 
Ich gehe in mein Zimmer, mach die Musik laut.
Mein Körper fängt an sich zu bewegen und verdammt: Ich genieße jede Sekunde davon. 

 Zu spüren wie die Muskeln sich in meinem Körper anspannen ... Dieses Gefühl macht süchtig. Zu sehen, wie die Bewegungen ineinander übergehen und mit der Musik harmonieren. Geil! 
Tanzen ist einfach etwas, was mir unheimlich viel Spaß macht. Dabei ist es eher Freestyle, was ich mache. Mit Choreos komme ich nicht so klar, aber wenn ich einfach das machen kann, was ich will. 

Tanzen ist etwas, was mir eine Freiheit gibt, die ich mir sonst nicht leisten kann. Ich kann in meinem Zimmer das machen, was ich gern möchte. Ich kann meine Emotionen zeigen ohne dass es jemanden interessierte. Man kann damit niemanden verletzen (außer man gibt ihm eins auf die Fresse beim Tanzen!). 

Und wo wir gerade dabei sind: Inspiration sind da für mich auch immer solche Tanzfilme wie Step up. Sowas ist geil! Und die Musikauswahl hat da ja auch immer einen sehr gewissen Charme. 
Aber ich denke auch Filme wie Magic Mike geben mir eine Inspiration. Zum Thema sexy wirken und so. =D 
http://data.hdwallpapers.im/hip_hop_dance.jpg

Am allermeisten hat es mir wirklich Hip-Hop und Streetdance angetan. Zwar kann man das in einem kleinen Zimmer nicht so üben, aber das wird schon noch. 

http://www.zastavki.com/pictures/originals/2012/People_Entertainment_and_recreation_Street_dance_035269_.jpg


Nun aber mal eine Idee, die ich schon seit längerem habe: 

Was haltet ihr davon, wenn ich mich an Tanzvideos probiere?

Ich würde wirklich gern eure Meinung dazu hören und natürlich auch zum Tanzen allgemein. Schreibt es einfach in die Kommentare. =) 
Und jetzt lasst es rocken! Und tanzt einfach mal drauf los.
Die Ausrede, dass jemand nicht tanzen kann, geht gar nicht! Jeder kann es. Man muss es nur wollen!!! =) 

Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu!

    In dir schlägt das Herz einer Tänzerin, würde meine ehemalige Ballettlehrerin wohl sagen :). Aber ich empfinde genauso, auch wenn ich immer gewusst habe, dass das für mich als Beruf nicht in Frage kommt. Heute ist tanzen für mich der ideale Ausgleich, wenn ich viel Stress habe (So wie im Moment grad wieder, wo ich meine Arbeit über "Humidity Sensors" bald abgeben muss) ... Da kann ich einfach loslassen, abschalten, lasse mich in die Bewegung fallen - und kann nebenbei noch einen Haufen Frust über alles Mögliche abbauen :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marie,

      Ballett ist so gar nicht meins. Dafür habe ich einfach keine Begabung. Ich glaube, deine Worte haben mir ein bisschen gefehlt. Stress abbauen! Genau so! <3
      Humidity Sensors?! OMG, da versteh ich schon beim bloßen Überfliegen nur Bahnhof.
      Was tanzt du denn gern? Also welche Richtung?

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen