Ja, ich habe Angst

17:54

Hallöchen alle zusammen, 

in letzter Zeit war ja hier direkt nichts los. Leider hatte das auch einen Grund.
Manche von euch werden es bestimmt kennen: Migräne! =(

Nun bin ich einer der Leute, die wirklich darunter leiden. 
Wenn ich diese fiesen Kopfschmerzen bekommen, geht bei mir wirklich gar nichts mehr. Ich ertrage keine Helligkeit und keine lauten Stimmen. Das heißt für mich, dass ich schon zusammenzucke, wenn jemand lacht. Dann bricht ein extrem starker Schmerz in meinem Kopf aus und das Einzige, was mir noch helfen kann, ist entweder eine gewissen Bewusstlosigkeit oder Schlaf.


Auch vor etwas mehr als einer Woche hat mich so ein Anfall getroffen. 
Nach zwei Stunden Bio packte mich die Angst!
Ja, ich habe Angst vor diesen Anfällen, denn ich persönlich komme nicht ganz so gut mit dem Schmerz klar. Schmerztabletten helfen nicht mehr, wenn ich die Schmerzen habe. Die kommen auf dem gleichen Weg wieder raus, wie sie reingekommen sind. =( 
Trinken oder Essen kann ich ebenfalls nicht.

Nun quälte ich mich also ganze 3 1/2 Stunden damit. Die letzte Stunde war der Horror. Denn plötzlich brach der Schmerz auch links hinter meiner Nase aus.
Allgemein habe ich die Schmerzen nur links. Und da ich auch noch Migräne mit Aura habe, breitet sich dann in meiner rechten Körperhälfte ein taubes Gefühl aus. Den Zusammenhang finde ich immer noch gruselig. =O

So war es dann auch dieses Mal. Etwa gegen 13 Uhr war dann die Entscheidung getroffen. Auf ins Krankenhaus. Ab da begann dann ein Zustand ein seltsamen Bewusstlosigkeit.
Ich meine, ich weiß noch, wie ich durch die Gegend gestolpert bin, aber fragt mich bitte nicht, was jemand zu mir gesagt hat. 
Ich weiß es nicht!
Ich habe es nicht mitbekommen.
Na ja, im Krankenhaus bekam ich dann aber endlich ein paar Schmerzmittel in flüssiger Form durch die Kanüle im Arm. Das half dann auch irgendwann. Die Kopfschmerzen schwanden. 


Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlich heftig unter den Folgen leide. Ein großes Problem ist für mich die Müdigkeit. Ich möchte einfach nur schlafen, um dieses Gefühl der Schwäche hinter mir zu lassen, aber selbst jetzt spüre ich noch, wie sehr mich dieser Anfall mitgenommen hat.
Wie gesagt, ich kann damit nicht gut umgehen. =|
Ein weiteres Problem ist meine Verpeiltheit, die damit einher geht. Ich bin sowieso schon vergesslich, aber danach bin ich wirklich abwesend. Ich schaffe es teilweise echt nicht, mich auf die Dinge zu konzentrieren geschweige denn sie im Kopf zu behalten. Was sonst immer schnell geht, dauert jetzt Ewigkeiten.
 Und aller guten Dinge sind drei. Nach einem Anfall ziehe ich mich ziemlich zurück. Ich bin eigentlich nicht so kontaktscheu, aber seit ich diese Migräne habe, gehe ich eigentlich gar nicht mehr auf Leute zu. Ich bin direkt schüchtern geworden. Und das bin ich dank meiner großen Klappe eigentlich gar nicht. 


Daher würde ich auch gern etwas von euch wissen: 
Kennt ihr diese Beschwerden? Wie geht ihr damit um?
Und besonders: 
Wie geht ihr mit den Folgen um? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das verbessen kann?  

Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

0 Kommentare