Was ist denn da alles so auf der Seite drauf?

18:39

Die Umbauarbeiten

Wie manche sicherlich schon bemerkt haben, gibt es hier jede Menge, was gerade passiert. Und wenn ich hier nun an meinem Blog bastle, habe ich dieses Bedrängnis, auch irgendetwas dazu zu schreiben. Deshalb hier eine kleine Vorstellung, was denn alles passiert. 

Jaaa, der Hintergrund ist da! 
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, einen sanften hellgelben Hintergrund zu nehmen. Eine Freundin meinte dann, dass ich den Blog selbst transparent lassen soll - also der Hintergrund ist sichtbar und tadaa! Ja, es gefällt mir. Mir persönlich vermittelt es ein warmes Gefühl. Nicht so schreiend, wie ich es erst hatte, mit einem schönen gestreiften Hintergrund, sondern sanft und einlullend. 

Ich habe ein Fähnchen auf die Reihe bekommen! =D
Bereits seit Beginn durchforste ich den Blog von Mira copypastelove nach interessanten Artikeln. Und tatsächlich habe ich doch einige schöne Dinge gefunden. So hier auch die Fähnchen, die mein Datum markieren. Das Personalisieren habe ich dann auch selber auf die Reihe bekommen. (Sorry, wenn das aroogant klingt, aber ich bin einfach stolz auf mich.) Und ja, passend zum Header - dem Ding da oben drüber - gibt es jetzt jeden Tag solche schicken und trendigen Fähnchen für das Datum. 

Goodreads und Lovelybooks
Wie auch bereits auf dem alten Blog habe ich meine Challenge für dieses Jahr und mein aktuellen Lesestatus wieder mit hinzugefügt.

Was würden wohl die Profis sagen
Wahrscheinlich ist es für mich besser, wenn ich mir diese Frage nicht stelle. Mein Blog ist bunt, wird demnächst wieder chaotisch und ist wahrscheinlich einfach zu überladen.
Liebe Profis,
es freut mich, dass ihr euch so um die Blogs der etwas weniger Guten kümmert, aber das ist mein Blog und hier wird gemacht, was ich sage! Nein, ernsthaft. Ich mag es bunt und es ist auch auf jeden Fall auffällig. Also klar, warum nicht? Ich mag es doch, wenn mein Blog etwas chaotisch ist, denn das zeichnet mich aus. Ich bin nicht der Typ, der alles nach Alphabet sortiert und bei dem alles geordnet im Schrank steht - meine Bücher sind eine Ausnahme. Deshalb bitte ich euch: Wenn ihr einen Kommentar zu meinem Design schreibt, respektiert doch bitte, dass es nicht nur eine Meinung gibt. Ihr könnt mir gern Ratschläge geben, aber ich meine: Seid nett! Ich bin hier mit meinen zarten 14 Jahren noch ganz am Anfang und sehr verletzlich. (Genau!!!)

Was wird euch noch erwarten?

Eigentlich wäre es besser, wenn ich hier nix sage, aber ich muss es einfach tun, denn wohl oder übel wird es hier noch einige Dinge geben, die noch verändert werden. Vielleicht muss der sanfte, liebreizende Hintergrund doch wieder weichen, denn irgendwie ist das Gelb ja schon ein bisschen auffällig. Na ja, egal. Demnächst wird es hier ein hübsches Design für meine Artikel geben. Also immer alles brav sortiert nach einem bestimmten Muster. Mal sehen, was Mira zu diesem Thema schreibt. Vielleicht schaffe ich es auch, irgendwann dieses Blogger-Ding oben in der Tab-Zeile (bei Mozilla) loszuwerden und dort mein eigenes Etwas hinzubasteln ... (Tut mir leid, Leute. Ich weiß echt nicht, wie dieses Etwas heißt.) Wie glücklich darf ich mich schätzen, dass ich eine Person kenne, die sieben Programmiersprachen beherrscht. Ich glaub, er wird demnächst ein bisschen leiden, denn ich bin irgendwie zu doof dafür. 
Jaa, also ... ich glaube, das war's dann auch mal wieder zu heute. Morgen werde ich noch fleißig GIMP, Blogger und allgemein meinen Laptop foltern, bevor es dann am Montag losgeht mit der Montagsfrage. Ich hoffe, alle, die bisher da waren, freuen sich genauso wie ich, auf ein interessantes und schönes Endergebnis und viele weitere Artikel, die hoffentlich etwas strukturierter werden als die Anderen.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey meine liebe Luz,

    Ich finde den Hintergrundton wirklich gut ausgewählt. Da ich sowieso ein riesiger Fan der Farbe Gelb bin, hast du mich ja schon wieder überzeugt :-)

    Das "Ding" von welchem du sprichst und gerne ändern möchtest, heisst Favicon und kann im Layout einfach beliebig angepasst werden. (Ich habe mein eigenes bei picmonkey.org designt, dort kannst du übrigens falls du es noch nicht entdeckt hast, vieles designen).

    Ich wusste das auch lange nicht aber habe mich einfach mal durch das ganze Bloggerportal geklickt und alles ausprobiert. Et Volia:)

    Ganz liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,

      was würde ich nur ohne dich tun. Danke für den netten Hinweis. Ich glaube, Google ist gesprächiger, wenn man weiß, wie das "Ding" heißt. Hmm, mal sehen, was sie da schönes basteln lässt. Und noch ein fettes Dankeschön für den Hinweis mit picmonkey.org. Muss gleich mal gucken, wenn ich wieder zu Hause bin. =)

      Alles Liebe und Gute von dieser Welt =D
      Luz

      Löschen