[Aktion] Top Ten Thursday 02

12:00

Hallöchen alle zusammen, 

und hier bin ich auch wieder an einem Donnerstag. Und da gibt's also wieder von Steffi den Top Ten Thursday. 



Dieses Mal wurde als Thema vorgegeben:

10 Bücher aus dem dtv Verlag


Ja, äh. Und da fängt das Problem an. Vor Schreck fällt mir gleich gar nichts ein, weshalb ich mich jetzt erst einmal zu meinem Bücherregal bequemen werde und mir 10 Bücher merken werde, die zu diesem Verlag gehören.

...

Okay, bin wieder da. Und zwar mit einem Problem, denn in meinem Schrank habe ich nur ein(!) Buch aus dem dtv Verlag gefunden. Dann muss halt wieder gesucht werden und ich weiß jetzt schon, dass es nicht einfach wird.

1. Heart. Beat. Love.

Heart. Beat. Love.
Keine Ahnung, worüber ich hier jetzt noch schreiben soll. Die Geschichte dazu kennt ihr bereits und es war tatsächlich das einzige Buch. Schon irgendwie ein bisschen krank, oder? Ich habe sonst nur Heyne, Fischer, Edmond Lyx oder blanvalet bzw. Random House und cbj/cbt. Und halt ein paar unbekannte Verlage, deren Namen ich mir jetzt nicht merken konnte. =D

2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Ich brauch sicherlich nicht sonderlich viel zu diesem Buch erzählen. Vielleicht sollte ich die Tatsache erwähnen, dass ich den Film gar nicht so wirklich mochte und das Buch viel lieber hatte. Ach ja, und ich habe es erst relativ spät gelesen und nicht als der Film rauskam. Da habe ich mich strikt dagegen geweigert. Keine Ahnung, warum. =D 

3. Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht mehr wirklich Bücher finde, die zum dtv Verlag gehören und die ich auch gelesen habe, jetzt ein kleines bisschen umgewandelt. Und na ja, Oetinger gehört auch zu dtv irgendwie. Na ja, zu die Tribute von Panem kann ich nichts anderes sagen als: Nein, danke! Die Story find ich super. Aber leider wurde es meiner Meinung nach nicht so schön umgesetzt wie man es hätte machen können. Vor allem der zweite und der dritte Teil haben mir so gut wie gar nicht gefallen. Die Autorin hatte meiner Meinung nach ihre guten Momente, aber zum Ende hin wurden sie weniger. =( Schade eigentlich. 

4. ...


Ja, wir ihr vielleicht bemerkt habt, waren das garantiert noch nicht 10 Bücher, aber meine Güte. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Und ich hätte gedacht, das sich mehr Bücher von diesem Verlag habe. Ihr könnt sicherlich verstehen, dass ich gerade ein bisschen enttäuscht bin. Nicht nur von mir, sondern auch irgendwie von dem Verlag. Die sollten mehr Jugendbücher in ihr Programm nehmen. 
Es tut mir wirklich furchtbar leid, dass jetzt hier nur so wenig dasteht. Aber ich kann es nicht ändern und fühl mich auch direkt schlecht. Ich hatte mir so gefreut, wieder einen Top Ten Thursday machen zu können und dann das. 

Ich hoffe für alle da draußen, dass ihr etwas besser dabei seid und mehr Bücher aus dem Verlag gelesen habt. Für mich war es das schon wieder. =(


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hi!

    Ich kenne Platz 5 und 9. :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Panem ist eine Gemeinsamkeit. Endlich mal jemand, der das auch genommen hat. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist dann die zweite Gemeinsamkeit.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/27/top-thursday-10-buecher-aus-dem-dtv-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich wusste gar nicht, dass Oettinger zu dtv gehört, aber die Panem Trio ist auf jeden Fall klasse! ;)
    Die anderen beiden kenne ich nicht - auch wenns außer mir anscheinend jeder gelesen hat *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wusste ich auch nicht. Wikipedia hat es mir verraten. Und ich denke mal, dass ich Wikipedia vertrauen kann. =D

      Alles Liebe
      Luz :*

      Löschen
  4. Ich hätte dieses Mal ja nicht gedacht, dass es mir so leicht fallen würde, auf zehn Bücher von dtv zu kommen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ist es leicht gefallen? =O Muss ich gleich mal gucken, was du so genommen hast. Wie du siehst, bin ich ja nicht weit gekommen. =D

      Löschen