Liebster Award

22:24


Und wenige Minuten später der nächste Post an diesem Tag. Ich weiß gar nicht, was ich als Begrüßung schreiben soll, denn das habe ich irgendwie schon in dem anderen Post abgehakt. (der Post sollte eigentlich am Dienstag schon kommen, aber ich schätze, meine gute alte Faulheit war mal wieder Schuld daran, dass ich mir keine Blogs aussuchen wollte dafür und mir auch keine Fragen ausdenken wollte ...)

Na ja, egal. Worum soll es denn heute gehen: den Liebster Award. Große Überraschung, ich wurde getaggt. Für mich ist es wirklich eine Überraschung, denn ich blogge noch nicht lange. Aber die liebe Andrea von Lala Universe. Ihr müsst sie unbedingt mal besuchen. Sie macht das großartig! 


Ja, jetzt aber zurück zu diesem niedlichen Award. Ich hoffe, Andrea nimmt es mir nicht übel, dass ich ihre Erklärung mal dazu verwende. 
Eigentlich ganz einfach - Der Liebster Award soll auf die kleinen aber feinen Blogs aufmerksam machen. Es ist ja so schon schwer genug, in der riesigen und teilweise unüberschaubaren Welt der Blogs klar zu kommen. Da kommt uns Newbee's diese Tag ganz gelegen.
Der Preis wird jeweils von Blogger zu Blogger weitergereicht. Somit gibts eine riesen Liste mit tollen Blogempfehlungen und endlose Stöberstunden für DICH und mich - yay!
(Link von oben, Zeile 5 - 9)

Ich finde, sie hat das super erklärt. Deswegen hier auch das Zitat. Und weiter geht es mit den Regeln. Ich würde gern sagen: Tja, wir Deutschen brauchen halt immer ein paar Regeln. Aber zur allgemeinen Überraschung (nein, nicht wirklich), Andrea kommt aus der schönen Schweiz. Das geht also irgendwie nicht.

Die Regeln 

  1. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat. (erledigt)
  2. Poste das Interview mit deinen Antworten (steht gleich hier untendrunter)
  3. Nominiere mehrere Blogs, die weniger als 200 Follower haben (wird gemacht!)
  4. Stelle den Nominierten 11 neue Fragen (und mach sie darauf aufmerksam, dass sie nominiert sind)

Meine Antworten 

1 Wie ist deine Leidenschaft zu Büchern entstanden? 
Warum will das immer jeder wissen? Also noch einmal die ganze Geschichte: In der dritten Klasse - oder vierte, ich weiß es nicht mehr - habe ich einfach mal begonnen, Tagebuch darüber zu führen, wann ich welches buch gelesen habe und wie lange ich dafür gebraucht habe. Tja, und dann entstand da dieser Wunsch, immer mehr Bücher zu lesen und das Heft voll zu bekommen. Das ging dann auch irgendwie schneller als gedacht und seitdem lese ich weiter. Inzwischen führe ich auch wieder Tagebuch, um zu sehen, ob ich mein Tagesziel von 100 Seiten immer schon erreiche. Also hauptsächlich im Durchschnitt. =D Und ja, auf diesem Tagebuch begründet sich auch die Tatsache, dass ich nur ein Buch lese. Niemals zwei!

2 Erzähl uns von einem tollen Bucherlebnis.
Da ich jetzt diese Frage auf zehntausend verschiedene Weise interpretieren könnte (und meine Klassenlehrerin meint, ich kann nicht interpretieren!!!), nehme ich es einfach als: Welches Buch war ein Erlebnis? Da fällt mir nämlich die Antwort auch nicht so schwer. 
Heart. Beat. Love.  
Dieses Buch ist sogar von diesem Jahr und hat mich mehr als nur beeindruckt. Es hat mich tief berührt und mich auch etwas verändert. Krebs ist so etwas Scheußliches. Tja, und irgendwo in meinem Kopf schwirrt diese Idee herum: Hey, warum nicht Arzt werden und nach Methoden forschen, um Krebs zu bekämpfen?! 
Das Buch selbst hatte ich wegen "Bevor ich sterbe" entdeckt. Die Leseprobe hatte mir super gut gefallen und ich habe das Buch nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Deshalb also wie immer brav in den Thalia gelaufen und mir das Buch gekauft. Ich hatte gerade eine Serie beendet, also passte es gut dazwischen. Einen Tag später saß ich dann also heulend auf dem Bett. Das Buch hatte ich fertig gelesen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten. Lest es einfach! Das ist kein Befehl, nur eine dringende Empfehlung. 

3 Wieso Bücher? 
Also Andres, du stellst Fragen. Ja, wieso Bücher?! Keine Ahnung. Bis zur dritten - oder vierten - Klasse habe ich die Dinger gehasst. Ich konnte mich nicht dazu zwingen, ein Buch zu Ende zu lesen. Ich habe mal angefangen, weil die Story kurze Zeit lang interessant klang, aber dann wurde es langweilig und das Buch verstaubte irgendwo in einer Ecke. Ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe, als ich angefangen habe, Tagebuch zu schreiben. War vielleicht so etwas wie eine Mischung aus der Sucht, alles fein detailliert aufzuschreiben und Tagebuch zu schreiben. Und Bücher waren da wohl das einfachste Mittel, um dieser Sucht nachzugeben. Ja, ich gebe zu. Ich bin süchtig nach Ordnung, wenn es um Aufgeschriebenes geht. =D Vielleicht zeige ich euch mal demnächst ein Foto von meinen Heftern ... =D

4 Wenn du ein Charakter aus irgendeinem Buch sein könntest, welcher wäre es?
Nur einer?! =O Das wird schwer. Vielleicht wäre es wohl am ehesten Anastasia Steele. Erster Grund: ich hätte einen hinreißenden Christian an meiner Seite. Zweitens: ich wäre Lektorin. Drittens: ich würde in den USA leben, um genau zu sein in Seattle. 
Und ja, ich weiß, als Blogger sollte man durchsichtig sein, aber auf mehr Details möchte ich von Anas Leben nicht eingehen. Das wird mir dann doch etwas zu persönlich. Wenn ihr versteht, was ich meine. Obwohl, das sollte bei der Erwähnung von Shades of Grey eigentlich klar sein, oder? =D 

5 Welche Eigenschaften und Charakterzüge machen dich aus?
Soo, da ich alle Fragen nach bestem Gewissen beantworte, mache ich mir hier jetzt unbeliebt. Also, ich würde sagen: lustig, redselig, selbstkritisch, crazy, besonders, reizbar, (manchmal) hilfsbereit, treu und ich habe keine Scheu davor, zu sagen, was ich denke. Tja, absolut unperfekt. Denn das reizbar trifft leider volle Kanne zu. In letzter Zeit habe ich eine Methode gefunden, wie ich den Stress abbauen kann, aber das hilft auch nicht immer. Kleiner Tipp am Anfang: wenn ihr mich kritisiert, seid bitte freundlich und vermittelt es mir nett und nicht: "Du bist scheiße." Da reagiere ich dann nicht so freundlich. =| *rotwerd* 
Nun zu den Eigenschaften: ich bin vergesslich, stur, ein Plappermaul und extrem schüchtern. Positiv sollte ich es vielleicht nennen, dass ich immer einen Weg zur Lösung finde. Muss ich bei diesen Eigenschaften wohl. Ich muss mir halt ausdenken, wie ich den Tag überlebe, wenn ich etwas vergessen habe oder wie ich halt jemanden möglichst gekonnt anspreche, obwohl ich am liebsten schreiend davonrennen würde. Das ist im Internet halt einfach. Da schreibst du jemanden einfach an. Der kann dir eh nichts tun. 
Ach ja, und zu guter Letzt: Ich bin stolzer Pessimist. Hat den Vorteil, man hat schon mit dem Schlimmsten gerechnet ode rman wird positiv überrascht. =D 

6 Hat ein Buch dich einmal so mitgerissen, dass du deine Ansicht auf etwas geändert hast? 
Meine Güte, ich will das hier eigentlich nicht wirklich ausbreiten, aber leider kommen wir hier wieder zum Thema Shades of Grey. Ich finde die Bücher großartig. Und da Andrea die Frage nun einmal so gestellt hat: Ja, ich habe meine Einstellung zum Thema geändert und bin nun der Meinung, es selber gern mal auszuprobieren. Einfach mal probieren. Dann kann ich hinterher entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht. Aber probieren geht über studieren, oder? 

7 Wo ist dein Lieblingsort?
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fallen mir drei Orte ein: 
  1. mein Schlafzimmer (dort habe ich all meine Bücher, eine Steckdose, um Handy und Kindle zu lasen, Licht, einen Fernseher mit allen DVDs .... nur das Essen und Trinken fehlt irgendwie ... )
  2. Thalia (Bücher <3 <3 <3 und die Erinnerung an das schönste Praktikum ever, ach ja, und die Atlmarkt-Galerie und die Centrum-Galerie sind ja auch nicht weit)
  3. Windberg-Denkmal (grad festgestellt, dass ich dort eigentlich unheimlich gern bin: hinter mir der Wald und vor mir Freital, wunderschön! <3) 

8 Wohnin würdest du jetzt gerne gehen?
Auch ier gibt es nicht bloß eines: Als erstes würde ich wohl zu meinem Zwilling fahren und sie einfach einmal richtig fett knuddeln. Nach einer Ewigkeit, die wir zusammen verbracht haben, würde es weiter gehen in die Schweiz, damit ich mal Andrea besuchen kann. =D Ach ja, Hamburg nicht vergessen, um Sarah zu treffen. Und dann geht's ab in die USA. Ab zur High School und dann ans College, wo ich Creative Writing studieren würde, um meinen Traum als Lektor bzw. Autor in den USA erfüllen zu können. 

9 An was denkst du gerade? 
PPP - Parlamentarische Patenschafts-Programm! Also die Leute, die mir hoffentlich ein Jahr in den USA erfüllen könnten. Und ich weiß, dass es für mich gefährlich ist, hier einen Blog zu schreiben, denn vielleicht habe ich hier etwas geschrieben, was den Politikern nicht gefällt. Dann tut es mir leid, aber ich möchte so angenommen werden, wie ich bin. Dafür werde ich mich nicht verstellen. 
Ach ja, und meine Gedanken sind bei meinem Zwilling, bei Andra und bei Sarah. 
Und dann denkt ein Teil von mir über das Mittagessen nach und über Pretty Little Liars 14. Dann die Tatsache, dass ich diese Woche noch viel zu viel lesen muss ... 
Ja, ich denke zu viel. Und trotzdem schaffe ich es nicht, über das nachzudenken, was ich zu jemanden sage... =D Logisch, oder? 

10 Was möchtest du an deinem Blog noch ändern? 
Ähhh, einen Favicon erstellen (hehe, danke Andrea). Ähh ... Gott, Mist. Ich weiß grad gar nicht, was ich noch ändern wollte. Upps, peinlich ... Egal, ich habe ja schon erwähnt, dass ich vergesslich bin. 
Ach ja, hier noch etwas anderes: Ich will meinen Blog füllen! Mit jede Menge Posts =P 

11 Hast du einen Traum, den du gerne verwirklichen möchtest, aber Angst vor dem Scheitern hast?
Autor werden. Das ist wirklich mein Traum und deswegen schreibe ich auch hier mit den Blog. Ich liebe es zu schreiben. Einfach meine Gedanken aufzuschreiben und den Leuten etwas mitzuteilen. Dieses Gefühl, wenn ich dann sehe, dass jemand meinen Kram hier wirklich liest. Ich liebe es einfach. Allerdings ist da diese Angst, dass es den Leuten da draußen nicht gefällt. Dass absolut keiner meine Geschichten mögen wird. Diese quälende Angst, dass es nicht ankommt. =( Vielleicht ist da auch die Angst, einfach mal etwas zu tun, was ich so unbedingt will. Mir wird immer noch vorgeschrieben, wie ich zu denken habe, aber das bin ich nicht. Ich denke anders. Das tut jeder von uns. Wahrscheinlich habe ich Angst, dass meine Gedanken in eine falsche Richtung gehen bzw. nicht verstanden werden. =( 

Die Nominierten

  1. Lotta von Lottas Bücher (ich habe leider nicht rausgefunden, wie viele Follower sie hat, finde den Blog aber schon mal sehr interessant)
  2. Nadine von Misshappyreading
  3. Alex von Yunika's Bücherwelt 
  4. Andrea von Lala Universe (du musst die Fragen nicht noch einmal beantworten, nur wenn du willst, aber ich möchte dir einfach damit sagen, dass ich deinen Blog wunderbar finde und es der Einzige ist, den ich auch immer regelmäßig lese!)
  5. Corly von Corlys Welt (einfach, weil du mir während der kurzen Zeit so sympathisch geworden bist) 

Die Fragen

  1.  Was machst du in deiner Freizeit noch so außer Bücher zu lesen?
  2.  Hast du schon einmal ein Vortrag über ein Buch gehalten? Wenn ja, über welches und warum? 
  3.  Hast du ein Haustier
  4.  Welche Blogs liest du noch gern? 
  5.  Wie sieht bei dir ein gemütlicher Tag zu Hause aus?
  6.  Was war einer deiner schönsten Momente im Leben?
  7.  Was willst du in deinem Leben noch erreichen?
  8.  Wie viele Bücher hast du zu Hause in einem Bücherregal stehen? 
  9.  Wie wichtig ist dir dein Handy?
  10.  Welches ist dein Lieblingsbuch?
  11.  Was wäre eine Frage gewesen, die du hier nicht beantwortet hättest?  
So, ich hoffe, diese Fragen sind niemandem zu persönlich. Ich würde mich echt freuen, wenn ich euch alle mal ein bisschen näher kennenlernen könnte und mehr über euch erfahren würde, denn ich weiß selber, dass das große, gefährliche Internet (*hust**hust*) die interessantesten Personen zu bieten hat. 
  

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey Luz :)

    Tolle Antworten und vorallem so ehrlich - I'm loving it! Wenn du magst, kannst du mir kurz auf bajic.andrea@gmail.com Bescheid geben, dann kann ich dir die Fragen, die du an mich gerichtet hast, privat beantworten. Auf meinem Blog habe ich ja gerade erst die letzten Fragen beantwortet :-)

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    So ne Art Tagebuch wie du es nennst hab ich auch, aber bei mir sind es halt Leselisten.

    Ja, da hast du Recht. Krebs ist wirklich eine scheußliche Krankheit. Kenne ein paar, die daran gestorben sind.

    Echt, du hast Bücher gehasst? Ein Foto von deinen Heftern wäre toll.

    Das mit dem Vergesslich kenn ich auch, ebenso mit der Schüchternheit, allerdings kann ich mir das bei dir gar nicht so richtig vorstellen. Auch das mit dem Pessimist kenn ich teilweise.

    Huhu, auch den Lieblingsort Schlafzimmer ist bei mir auch so und auch so wegen dem was du aufzählst. Ich seh schon, wir verstehen uns. Na ja, Essen und trinken kann man sich ja besorgen. Ich hab immer Wasser und Süßes im Zimmer eigentlich.

    Wenn du es so sagst ist es bei mir vermutlich auch Thalia mit. Für mich ist das mittlerweile die beste Buchhandlung überhaupt. Die anderen können mich nicht mehr so überzeugen. Ich bin gern dort. Witziger Weise heißt ne Freundin von mir auch Talia, aber ohne H.

    Hamburg ist echt toll. War ich auch schon.

    Oh, das mit der Autorin kann ich so hundertprozentig unterschreiben. Wobei ich nicht allein deswegen meinen Blog hab. Aber ich hab auch Angst vor dem ganzen Troubel usw. So ganz so weit bin ich glaube ich noch nicht diesen Schritt zu gehen. Eine Geschichte hätte ich aber dafür. Poste ich ja auch aktuell auf meinem Blog.

    Wundervolle Antworten hast du da gezaubert (wo wir wieder bei HP wären) und ich denke wir haben vieles gemeinsam.

    Allerliebste Grüße

    Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      bevor ich hier noch etwas sage: Schau mal nach oben in die Liste der Nominierten.

      So, jetzt aber: Ja, die kenn ich leider auch und egal, wie sehr man es zu verdrängen versucht, es kommt immer wieder mit der Gewissheit, dass es das Ende sein kann.

      Ja, ich habe sie gehasst. Und das Foto bekommst du demnächst. Auf Wunsch einer einzelnen Person ... =D

      Doch, ich bin mega schüchtern. Dich mag ich. Da fällt mir eh nicht schwer offen zu sein, aber ich schaff es nicht, neue Freundschafen im Leben außerhalb meines Laptops zu schließen. =(

      Sollte ich mir auch mal einen Vorrat anlegen. Mit Milka-Schokolade!!! Mehrere Tafeln gleich, damit der Stapel nicht so schnell leer ist. =D

      Wie geil ist das denn? Mag sie denn wenigstens auch Bücher? =D

      Ja. Wir waren dort mal im Urlaub und es wunderschön. Leider habe ich es nicht geschafft, die Speicherkarte meines Fotoapparats voll zu bekommen. =( Der einzige Urlaub, in dem das möglich gewesen wäre. Es fehlten 200 Bilder. =(

      So, so, muss ich gleich mal nachschauen. Und lesen, verschlingen, auffressen. Keine Ahnung. =D

      Oh ja, und ich habe so das Gefühl, dass wir gute Freunde werden... *hust*E-Mail*hust*

      Alles Liebe
      Luz :*

      Löschen
    2. Huch, das hatte ich ja ganz übersehen. Das wäre dann Nummer vier. Okay, ich hoffe ich hab heute Abend dazu Zeit. Werde ich dann auf jeden Fall noch machen.

      Huch, hab ich gar nicht gesehen. Mach dann heute Abend oder morgen. Das wäre dann Nr. 4.

      Ja stimmt, ausserhalb des Lap Tops ist es ja auch schwerer Freundschaften zu schließen. Na dann hatte ich ja Glück.

      Oh ja Milka Schokolade mag ich auch.

      Ja das mag sie. Sie liest auch viel Fantasy und so. Aber auch Krimis usw.


      Wegen dem letzten Satz: *Dreifachgrins"

      LG Corly

      Löschen
  3. So nun hab ich es auch endlich mal geschafft meine Antworten zu texten.

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/22/liebster-award-nr-4/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luz,

    etwas spät, aber trotzdem habe ich es noch geschafft, deien Fragen zu beantworten. Ich war zwei Wochen im Urlaub - wenn auch nur zu Hause - und auf dem Tablet lässt sich so schwierig bloggen ;)

    Hier sind meine Antworten

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen