[Tag] Books until the end

18:56

Hallöchen alle zusammen, 

ich wurde getaggt! OMG, das ist immer noch ein neues und schönes Gefühl und da mir diese Aktion so super gut gefällt, war klar, dass ich mich auch gleich darum kümmern muss! =D Danke liebe Alex, dass du mir das ermöglicht hast.

Das Szenario:

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

  • Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)
Okay, wie Alex gehe ich jetzt einfach davon aus, dass manche Bücher (Harry Potter, Herr der Ringe, TVP, Eragon und House of Night) als wichtige literarische Werke gelten. Sonst komme ich hier nämlich nicht zu Rande. Probieren wir es mal. 
  1. Heart. Beat. Love. (Für traurige Momente ...)
  2. Auf der Suche nach Mr. Grey (für lustige Momente ...) 
  3. Beautiful Disaster (für romantische Momente ...)
  4. Blutbraut (für Momente, in denen ich mir denke, dass es noch schlimmer kommen kann ...)
  5. Seelen (für Erinnerungsmomente ...)
  6. Chroniken der Unterwelt (für romantische Abenteuer-Momente ...)
  7. Mythos Academy (für Momente, in denen ich denke, dass ich egoistisch bin ...)
  8. Tote Mädchen lügen nicht (für nicht nette Momente ...)
  9. Pretty Little Liars (für Erinnerungsmomente ...)
  10. Wenn ich bleibe (für Durchsteh-Momente ...)


  • Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
Die Fragen werden nicht einfacher und nur 5 Leute auszuwählen, ist schwer. Außerdem müssen die aus Büchern sein ... Schade ... Sonst hätte ich Matt mitgenommen ... Der kann mir dann Schlaflieder singen ... =D 
  1. Draco Malfoy aus Harry Potter(Ja, auch ein "Bösewicht" muss mit. Sonst macht das alles doch keinen Spaß!)
  2. Jacob Black aus Twilight (Wir wollen es alle ein bisschen warm haben. Also hätte ich doch bitte gern eine Person, die dauerwarm ist. =D)
  3. Logan Quinn aus Mythos Academy (Ist doch immer schön, eine Person dabei zu haben, die weiß, wie man mit allen möglichen Dingen jemanden töten kann. 
  4. Rose Hathaway aus Vampire Academy (ein bisschen Sarkasmus wird unserer Truppe gut tun)
  5. Hermine Granger (mir fällt langsam niemand mehr ein und eine intelligente Person ist auch immer gut! =D)


  • Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)
Ron Weasley! Nehmt es mir nicht übel, aber er würde mir schon nach wenigen Minuten auf den Keks gehen. Ich mochte ihn im Buch nicht so und im Film noch weniger. Er passt zu Hermine und Harry, aber alleine? Gefangen in einem Bunker? OMG. Um Himmels Willen, nein! Das halte ich nicht aus ... 



Das Überleben im Bunker

  • Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
Stephen King - Es
Hoffmann, Jilliane - Vater unser
Donna Woolfolk Cross - Die Päpstin



  • Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
Definitiv "Auf der Suche nach Mr. Grey"! Dieses Buch ist einfach nur zum Lachen und ich weiß, dass ich hinterher wieder fröhlich wäre. Sonst sind es eigentlich nur Personen, die mich wieder aufheitern können. Ich habe da schon meine Auswahl ... =D



  • Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?
Die Frage ist gemein, hat das schon mal jemand erwähnt? Wahrscheinlich nicht, denn sonst müsste ich sie nicht beantworten. Aber gut, trennen muss ich mich ja wohl. 
  1. Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
  2. Das Mädchen mit dem Flammenherz
  3. Feuchtgebiete


  • Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Ich glaube, es wäre Rose. Wir sind uns ziemlich ähnlich und ich kann mir vorstellen, dass es da gut funktioniert. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es komplett in die falsche Richtung geht. Dann würde ich wohl Draco nehmen. =D



  • Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Hermine. Sie ist eher so die Person, die ich nur mitnehme, weil mir sonst keiner eingefallen ist und ich eine Person brauche, die mir das Denken gerne abnimmt. Also fiel die Wahl auf Hermine. Da ich aber genau so eine Person schon in meiner Klasse habe und ich teilweise gar nicht mit ihr klarkomme, weiß ich, dass das nicht lange gut geht. =D


Der Wiederaufbau

  • In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
Zaubern wäre schon ganz cool. Damit kann man ja eigentlich alles machen. Man kann Dinge errichten, Schnelligkeit zaubern und Ausdauer braucht man auch nicht. Nur merken sollte man sich die Zaubersprüche, aber ich glaube, dass ich das auch noch hinbekomme. Zur Not schreibe ich sie mir auf. =D



  •  Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?
Bitte kein Kastensystem aus "Divergent". Da würde ich ausrasten. Klar, Ferox sind cool und so, aber dann für immer? Nein, danke! Da kann ich drauf verzichten. Außerdem möchte ich die Welt erkunden und nicht nur meine vier Wände sehen. Das ist mir dann doch etwas zu wenig.



  • Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?
Klingt es jetzt egoistisch, wenn ich sage, dass ich das selber schreiben möchte. Ich finde es schön, Dinge zu lesen, aber wenn es um Dinge geht, die ich selber miterlebt habe, würde ich sie schon gern aufschreiben! Nehmt es mir alle nicht übel. Ihr seid großartige Autoren, aber was soll ich denn sonst schreiben?



Das waren die 11 Fragen, die zu diesem Tag gehören. Ich fand diesen Tag sehr erfrischend und mal was anderes.

Von mir getaggt werden:

Andrea von Lalas Universe
Corly von Corlys Lesewelt

Ich hoffe, ihr bastelt euch eine schöne, neue Welt und eine schöne Zeit im Bunker. =)  



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Luz,

    Mir gefallen deine Antworten :)
    Hermine habe ich auch mitgenommen, weil sie so intelligent ist ;) Feuchtgebiete ist absolug zum abbrennen geeignet ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex,

      dankeschön =)
      Ich weiß immer noch nicht, wie man auf die Idee kommt, so ein Buch zu schreiben, aber egal. Wir brauchen Stoff zum Anzünden und da haben wir Stoff zum Anzünden. Also es tut mir leid um die Arbeit, die dahinter steckt, aber das Überleben ist wichtiger! =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  2. Hi Luz,

    den Tag habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Hier geht es zu meinen Antworten.

    Leider habe ich gar nicht gesehen, dass du gerade erst Tag gemacht hast. Ich habe dich nämlich soeben auch getaggt. Ich hoffe du hast Spass an einem zweiten so kurz nach dem ersten. Es geht um den Unicorn Book Tag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen