[Aktion] Top Ten Thursday 03

14:30

Hallöchen,

hier bin ich also mal wieder mit einem Top Ten Thursday, der wie immer von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet wird:



Dieses Mal geht es um das Thema:

10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern


Ja, ich glaube, dazu sollte ich Einiges finden. Wird jetzt recht lustig, die Bücher rauszusuchen. ... =D



1. Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum


Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum

Ein sehr  süßes Buch, das zwei richtig niedliche Geschichte enthält. Wer also eine Katze hat und sich zu Weihnachten mal amüsieren möchte, der ist hier definitiv richtig. Frohe Weihnachten mit Plüsch, Plunder und Raufer! =) 

2. Als die schwarzen Feen kamen


Als die schwarzen Feen kamen

Zu diesem Buch muss ich leider sagen, dass es von außen interessanter aussieht, als es tatsächlich ist. Ich habe mich auf eine richtig schöne, teilweise auch gefährliche Geschichte gefreut, aber dann kam doch irgendwie alles anders, als es eigentlich ist. Schade!


3. Das Mädchen mit dem Stahlkorsett


Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Und hier haben wir meine bisher größte Enttäuschung. Leider verspricht auch der Klappentext etwas komplett anderes, als man dann bekommen hat. Und die eigentliche Geschichte ich leider auch nicht gerade das, was ich mir unter spannend vorstelle. Genauso schade!

4. Das Mädchen mit dem Flammenherz


Das Mädchen mit dem Flammenherz

Ja, es gibt ihn! Den zweiten Teil und ich fande diesen wesentlich besser als die Nummer eins. Und endlich! Griffin und Finley haben ... (Nein, nicht das, was manche denken würde. Denkt daran, wir leben hier Ende des 18. Jahrhunderts. Da ist das Ganze noch ein bisschen förmlicher!)

5. Harry Potter und der Orden des Phönix


Harry Potter 05 und der Orden des Phönix

Ja, warum nehme ich den 5. Teil? Ganz einfach, weil es der dickste Teil war und ich glaube, mein lieber Malfoy kam da am meisten vor. Also ... =D Außerdem gefiel mir die Story da recht gut. Und der Orden hat auch eine ordentliche Rolle gespielt, sodass das Ganze auch richtig Sinn ergibt mit dem Titel. Gibt es bei anderen Bücher manchmal nicht. Aber hier: Super!!! Fetten Daumen nach oben! 

6. Song für einen Schmetterling


Song für einen Schmetterling

Ja, jetzt kann ich endlich meckern. Also, dieses Buch sollten wir in der Schule lesen und das war echt fürchterlich. Klar, es war besser als das Buch, was die Jungs lesen mussten, aber so genau wollte ich manche Dinge doch nicht wissen. Ich verfluche meine Lehrerin dafür, dass wir es lesen mussten! =( 

7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eigentlich hatte ich mich lange gewehrt, dieses Buch zu lesen, aber ich bereue es nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass es jetzt nicht so der Knaller war. Dass einer von beiden stirbt, ist von vorn herein immer klar, denn solche Dinge gehen immer schlecht aus, aber egal. Außerdem hat mir der Schreibstil nicht so gefallen. Ich fand es traurig, als Gus gestorben ist, aber mehr als ein paar kleine Tränchen wollten nicht kommen. 

8. Tote Mädchen lügen nicht


Tote Mädchen lügen nicht

Immer noch eins der Bücher, die mich tief berührt haben und bei denen ich mir wirklich etwas denke und wo ich mir hinterher sage: Du änderst dich! Dieses Buch hat es geschafft, mir ein heutiges Problem so klar unter die Nase zu reiben, wie es noch nicht einmal Lehrer schaffen oder dämliche Filmchen für die Schule! 

9. Die Wilden Hühner und das Glück der Erde


Die Wilden Hühner und das Glück der Erde

Ja, ich glaube das war dieses Buch, was mir so gefallen hat ... Vor allem, als Sprotte und Fred ... ach, ich verrate schon wieder zu viel, aber eigentlich sind solche Dinge doch immer von Anfang klar. Die Hauptpersonen kommen zusammen. Alles ist super! Und bla bla bla, Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich lese dieses Buch trotzdem immer gern. Ist so eine kleine Kindheitserinnerung ... =D 

10. Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt


Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt

Auch Hexe Lilli lese ich immer wieder gern. War da sogar mal mit meinem Opa im Kino! =D *schwelg in Erinnerungen* Weiß jemand von euch, ob da noch mehr Filme rauskommen, oder ob es bei den bisheringen bleibt? 



Die Zehn habe ich irgendwie schnell vollbekommen als gedacht. Na ja, aber meine Liste ist jetzt auch zu Ende. Nicht nur hier, sondern auch bei mir auf dem Laptop, wo ich alle Bücher aufschreibe, die ich lese! =D



You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Hey Luz

    Tote Mädchen lügen nicht habe ich mir ursprünglich zugelegt und wollte es eigentlich lesen. Da ich aber mit meiner Nase noch tief in einem anderen Buch steckte habe ich es meiner Freundin ausgeliehen. Bis heute habe ich das Buch nicht zurückerhalten :(... Naja, vielleicht kaufe ich es ja wieder!

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,

      wenn ich so etwas lese, könnte ich schon wieder ausrasten. Ich hasse es, wenn Leute etwas nicht zurückgeben. Warum soll man ihnen dann überhaupt noch etwas "leihen"? Es tut mir leid für dich, dass dir das ausgerechnet mit einem Buch passiert ist ... =(

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
    2. Bücher verleihe ich nur sehr, sehr und niemnd der mich etwas besser kennt, würde mich biten ihm ein Buch źu leihen. Bohrmaschine, 100 Euro, Auto,... Alles OK. Aber doch kein Buch.

      Löschen
    3. *lachflash* Ich glaube, Auto wäre dann auch so eine Sache, wo ich ausrasten würde ... Na ja, hab ja aber noch Zeit, bis ich endlich meinen Führerschein machen kann ... =D

      Löschen
  2. Hallo Luz! :)

    Zwei Bücher deiner TTT-Liste habe ich auch bereits gelesen (vermutlich eh die bekanntesten): Band 5 der Harry Potter - Reihe (vor vielen, vielen Jahren) und vor 1,5 Jahren "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
    Harry Potter war natürlich, wie jeder Teil, einfach phänomenal - und John Greens Buch fand ich auch nicht übel, aber genauso wie du schreibst: trotzdem kein Knaller. Ich musste auch nicht weinen und die ewige Lobhudelei kann ich einfach nicht nachvollziehen. Warum das Buch so gehyped wurde (und ja eigentlich immer noch wird) kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    P.S.: Aber sag' mal, du bist ein Malfoy-Fan?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janine,

      ja, wahrscheinlich sind es die Bücher, die jeder zweite schon mal gelesen hat, aber ich hatte keine anderen Bücher mit mehr als 3 Wörtern. =D
      Es ist schön, jemanden gefunden zu haben, der auch so denkt. Ich muss echt sagen, dass mir der Film besser gefallen hat, aber auch da war nichts drin, was wirkliche Traurigkeit hervorrufen könnte. Da gab es schon andere Bücher, die wesentlich mehr Schluchzer bekommen haben.

      Alles Liebe
      Luz =D

      P. S.: Ja, ganz dezent .... *hust* =D

      Löschen
    2. Leider habe ich den Film zu "Das Schicksal ..." noch nicht gesehen, aber ich habe enorm Lust, ihn mir mal anzusehen. Ich sollte mir die DVD zum nächsten Anlass wünschen. ;)

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      P.S.: Was magst du denn an diesem Bösewicht so sehr?^^

      Löschen
    3. Hallöchen Janine,

      das ist doch ein gutes Vornehmen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr sooo lange her. Heute in 3 Monaten ist schon der erste Weihnachtsfeiertag =O

      Alles Liebe
      Luz =)

      P. S.: Ich empfinde ihn einfach als eine sehr interessante Persönlichkeit. Er ist nicht nur so brav, wie es jeder zweite ist, sondern ist anders. Und das fasziniert mich. Denn irgendwo kann er ja nett sein, aber er möchte es einfach nicht ... Und da frage ich mich einfach, was dahinter steckt. =D

      Löschen
  3. Hallo Luz,

    um "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" bin ich sehr lange herumgeschlichen und letztendlich froh, dass ich es doch nicht gelesen habe. Habe schon öfter gehört, dass es ein ernüchterendes Leseerlebnis war.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole,

      dieses Buch ist einfach etwas, wo ich mir denke, was soll das? Die Geschichte könnte so schön sein und wurde dann so in den Sand gesetzt. Schade. Ich wollte jetzt eigentlich auch schreiben, dass du es doch lesen könntest, aber dann würde ich dich anlügen. Es ist besser, wenn man es bleiben lässt. =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  4. Huhu

    bin jetzt erstmal Leserin deines Blogs geworden ;)

    Von deinen Büchern habe ich zwar noch keines gelesen, aber ich glaube Das Mädchen mit dem Stahlkorsett könnte mir auch gut gefallen.

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja,

      vielleicht gefällt es dir ja. Es ist eine schöne, entspannte Geschichte, die ich für zwischendurch empfehlen kann, aber bitte setze keine allzu großen Erwartungen an dieses Buch. Ich möchte nicht, dass noch jemand enttäuscht wird ... =)

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  5. Hallo Luz,
    über die TTT-Aktion bin ich auf deinen Blog gekommen, habe gestöbert und bleibe gern als Leserin.
    Ein gemeinsames Buch haben wir - "Das Schicksal ist..."
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      und was dachtest du zu dem Buch? Hat es dir gefallen?

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  6. Huhu.

    Als die Schwarzen Feen kamen wollte ich auch schon immer mal lesen.

    Harry Potter ist bei mir heute gar nicht drauf, ist aber natürlich immer gut.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch gelesen fand es aber nur ganz gut.

    Und die wilden Hühner wollte ich auch irgendwann noch lesen.

    Hier geht’s zu meiner Liste:
    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/24/top-10-buecher-die-mehr-als-drei-woerter-im-titel-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      es wunder mich ehrlich gesagt, dass überhaupt jemand dieses Buch kennt! =D Aber hey, irgendwie ist es lustig, dass es ausgerechnet du bist ... =D

      Harry musste drauf. Die Bücher haben meine Liebe zu Malfoy und zu Tom Felton entfacht, der Malfoy einfach genial spielt und als Schauspieler einfach nur großartig ist. =D

      Wilden Hühner sind Pflicht für ein Mädchen. Ich kann dir auch die Filme empfehlen. Die sind zuckersüß. =D

      Schau gleich mal bei dir so nach ... =)

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Eine schöne, bunt gemischte Liste :)
    "Als die schwarzen Feen kamen" hatte ich mal auf meiner Wunschliste, habs dann aber doch sein gelassen, nachdem ich ein paar Rezis gelesen hatte.
    Ansonsten kenne ich nur noch Harry Potter ♥ und auch die Wilden Hühner, weil ich die meiner Tochter vorgelesen hab, ist aber auch schon wieder eine Weile her ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee,

      noch ein Harry-Fan, aber wer mag es nicht?!
      Zum ersten erwähnten Buch muss ich sagen, dass ich beim ersten Mal lesen nicht so verstanden habe. Da waren mir zu viele Szene, die ich nur durcheinander fand. Leider! Wäre sonst richtig schön geworden ... =(
      Die Wilden Hühner sind wichtig für die Bildung eines Mädchens, denn eines habe ich gelernt. Nur weil es Jungs sind, lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich habe diese Gesichtsöffnung, um was zu sagen. =D

      Alles Liebe
      Luz =D

      Löschen
  8. Hy,

    wow wir haben gleich 3 Bücher gemeinsam. Die anderen Bücher hören sich auch toll an.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen backmausi,

      die interessante Frage wäre jetzt nur mal, welche Bücher. Schau gleich mal auf deinem Blog nach. Vielleicht gibt es ja interessant Gemeinsamkeiten, obwohl ich mir schon ein bisschen denken kann, was es ist. =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  9. Hallo Luz,

    OMG OMG OMG Hexe Lilli <3 Ich habe diese Bücher geliebt in meiner Kindheit^^ Die Katze meiner Eltern heisst deswegen auch Lilli^^

    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex,

      =D Aber Lilli ist auch so ein schöner Katzenname! =) Aber wenn es dich an Bücher erinnert, ist es ja auch schön. Was mich jetzt mal interessieren würde: Magst du die Bücher immer noch oder bleiben sie für dich eine schöne Kindheitserinnung? =)

      Werde ich gleich mal nachschauen. =)

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  10. Hi Luz!

    Davon kenne ich HP und DAS SCHICKSAL... Beides hat mir gut gefallen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  11. "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich auch gelesen und es hat mich
    damals auch sehr berührt...
    Harry Potter ist natürlich sowieso toll ;)
    Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe, bleibe ich auch gleich mal als Leserin! :)
    Liebe Grüße!
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna (meine jetzige Buchheldin heißt Anna =D),

      mal sehen, ob ich den Autor irgendwie kontaktieren kann, denn mich würde echt mal interessieren, wie man auf die Idee kommt, so ein Buch zu schreiben. Das Thema findet man in diesem Ausmaß nicht oft in Büchern.
      Ja, Harry Potter ist Pflichtprogramm im Super-Finden. Obwohl ich es vor 1 1/2 Jahren das erste Mal gelesen habe ... =D

      Alles Liebe
      Luz =)
      P.S. Ich besuch dich gleich mal. =)

      Löschen