[Aktion] Montagsfrage 03

17:30

Hallöchen alle zusammen, 

hier bin ich mal wieder und heute mit einer Montagsfrage ... Die habe ich wirklich zu lange nicht mehr gemacht.


Die heutige Frage lautet:

Von welchem/r Autor/in hast du gefühl die meisten Bücher?

Einfache Fragen sind doch immer etwas Schönes, denn die klare und sehr wahre Antworte darauf lautet: P. C. Cast und Kristin Cast. Das liegt einfach daran, dass diese Beiden insgesamt zwölf Bücher zu einer Reihe geschrieben haben und ich die Bücher alle habe. Das wären also: 
  • Gezeichnet
  • Betrogen
  • Erwählt
  • Ungezähmt
  • Gejagt
  • Versucht
  • Verbrannt
  • Geweckt
  • Bestimmt
  • Verloren
  • Entfesselt
  • Erlöst
Hinzu kommen noch einige Zusatzbände, von denen ich auf Anhieb nicht weiß, wie viele das sind, aber ich werde es ja gleich sehen. 
  • Dragons Schwur
  • Handbuch für Jungvampyre 101
  • Lenobias Versprechen
  • Neferets Fluch
  • Nyx
  • Kalonas Fall
Okay, schön zu wissen, dass es noch sechs Zusätzbände sind.

Ja, diese Bücher sind also alle von P. C. Cast und Kristin Cast. Ich kann die Reihe nur empfehlen und vielleicht sehe ich bei dem Einen oder Anderen demnächst eine Rezension dazu. Würde mich echt freuen, wenn ich noch mehr Leute für diese Reihe begeistern kann. 

Und zum Schluss noch eine Bitte: Lest wirklich alle Bücher der Hauptreihe. Ich weiß, dass Zoey einem zum Schluss auf die Nerven gehen wird, aber das Ende ist dafür richtig schön und auch ein bisschen traurig. Aber lasst euch überraschen und wehe ich sehe jemanden, der die Reihe nach dem neunten oder zehnten Band abbricht! =D


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Hallo liebe Lucinda (so ein toller Name - wie bist du denn dazu gekommen?^^),

    ich freue mich, endlich deinen neuen Blog zu entdeckt zu haben, und werde gleich wieder Leserin bei dir. ;) bei deinem alten Blog war ich ja auch Follower, habe dann aber "gekündigt", weil du ja angekündigt hattest, du würdest ihn beenden und einen anderen neu starten ...

    Hast du denn auch schon alle deiner aufgezählten Bücher gelesen?
    Ich selbst kenne P. C. Cast nur vom Hörensagen, die Bücher der Autorin(nen) sind nämlich eher nichts für mich: nicht mehr bevorzugtes Genre. ;-P
    Aber schön, dass du so begeistert davon bist - Geschmäcker sind ja meistens verschieden. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus Meine Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Janine,

      stimmt, die Geschichte müsste ich wirklich mal erzählen. Aber wie nicht anders zu erwarten ... es hat etwas mit Bücher zu tun. Und zwar mit diesem wunderbaren Buch namens "Blutbraut". Ich mag die Hauptperson Lucinda sehr und dieser Name klingt so schön. Vor allem Luz als Spitzname ist so wunderschön. Ich habe mich in den Namen verliebt und wollte ihn am liebsten als meinen eigenen Namen haben. Also warum dann nicht für meinen Blog?

      Ja, ich freue mich, dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Und dankeschön, dass du gleich wieder mitlesen möchtest. =)

      Ja, die habe ich tatsächlich alle gelesen. =D Die letzten Teile ziehen sich zwar, aber es lässt sich ertragen. Welches Genre magst du denn so? Das würde mich jetzt mal interessieren ...

      Alles Liebe
      Luz =D

      Löschen
    2. Verstehe! ;) Zufälligerweise ist eine meiner Lieblingsautorinnen auch eine Lucinda ... Lucinda Riley! Und wenn wir schon dabei sind: das Genre, in dem sie schreibt, ist auch mein liebstes. ;) Ich mag aber auch sehr gerne Krimis, Thriller, historische Romane, Humoristisches, Ratgeber, Sachbücher und Bücher über Lebenshilfe. ;)

      Alles Liebe ;-*

      Löschen
    3. Hallöchen Janine,

      ja, die Cover der Bücher kommen mir sehr bekannt vor. Habe ich aber noch nicht gelesen. Der SuB wird größer und größer... Ich sollte mehr davon lesen! =D
      Mit Sachbüchern kann ich gar nichts anfangen .. =O Da komme ich einfach nicht durch.

      Alles Liebe
      Luz =D

      Löschen
  2. Hi Luz,

    wenn an bedenkt in welche Zeitraum meine 73 zuammen gekommen sind, finde ich 12 gar nicht wenig.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen André,

      in welchen Zeitraum sind denn die 73 zusammengekommen? Und über einen langen Zeitraum für einen bestimmten Autor zu schwärmen, ist auch schon mal eine Meisterleistung! Ich kann da immer noch nur sagen: Respekt!

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
  3. Huhu liebe Luz,

    House of Night hab ich ja nur bis Teil 6 gelesen. Gerade wegen Zoey und zu nervig und so.

    Übrigens schönes Foto über deine Beschreibung. Das bist du, oder?

    Hier kommst du zu meinem Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corly,

      ja, das bin ich bei meiner Jugendweihe. Ist auch schon bald 1 1/2 Jahre her. =O
      Muss ich gleich mal lesen. Mal sehen, welchen Autor du da so hast. Vielleicht kenn ich denjenigen endlich mal! =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen
    2. Huhu,

      Jugendweie? Was war das noch mal gleich? Das gabs bei uns nicht.
      Ist aber ein hübsches Foto.
      Ja, mach das mal. Glaub, hast du schon, wenn ich mich nicht irre. Guck gleich mal nach.
      LG Corly

      Löschen
    3. Hallöchen Corly,

      gab es bei dir vielleicht die Konfirmation? Das ist dasselbe nur ohne Kirche. Dankeschön *rotwerd*
      Ja, hab ich inzwischen gemacht und yes, ich kenne jemanden! =D

      Alles Liebe
      Luz =D

      Löschen
    4. Hey,

      ah okay, stimmt. Gehört hatte ich das auch schon. Ne, bei mir gabs Kommunion, aber unter Konformation kann ich mir auch was vorstellen.
      Hab ich gesehen.
      LG Corly

      Löschen
  4. Hey Luz,

    Um was für ein Genre handelt es sich hier? Gemäss den Zusatzbänden gehe ich mal von Fantasy aus - Vampir? Finde ich klasse und würde ich sofort lesen. Ich versuche jetzt nämlich meinen SUB massiv abzubauen, dann kann ich wieder mehr Bücher lesen, die ich ausgewählt habe, weil sie mir gefallen. Naja, also mein SUB ist davon auch voll, aber einige sind nun wirklich langweilig :-(.
    Übrigens: tooooooooooll habe ich nun endlich ein Bild von dir gesehen, nun kann ich mir dich beim Beitrag schreiben vorstellen!! Ich sehe so gerne die Gesichter zu den Beiträgen.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,

      ähhh, Jugendbuch? Fantasy? Irgendwie so was. Ich habs echt nicht so mit Genre. Buch ist Buch. Entweder Fantasy, Spannung oder Sachbuch. Mehr gibt's bei mir nicht. ... =D
      SuB abbauen. Schön wär's! Stattdessen wird dieser dämliche Haufen einfach immer größer ... Ich sag irgendwann Bescheid, wenn ich bei 500 angekommen bin ... =|
      Nach langem Hin und Her ist die Entscheidung gefallen. Ein Foto musste her und tadaa. Da ist es nun. Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht weiß, wer dahinter sitzt. Ist ganz schön doof. Da stell ich mir lieber eine Person vor, die fleißig auf die Tasten hämmert, um den Artikel fertig zu bekommen. =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen