Der Mund ist schneller als das Gehirn

22:43

Hallöchen alle zusammen, 

da ich in Sachsen wohne, habe ich Ferien. Tolle Einleitung auf jeden Fall, aber für mich ist das auch die Zeit, in der ich arbeiten gehen kann. Und daran habe ich mega Spaß. Ich liebe es, weil ich weiß, dass ich endlich mal etwas sinnvolles tun kann.
http://www.heimarbeit.de/wp-content/uploads/2015/06/Daimler-Ferienjob.jpg
Allerdings gibt es auch hier immer wieder diesen peinlichen Momente. Das passiert mir nicht zum ersten Mal, aber zur Erklärung fangen mir mal ganz vorn an. 

Bereits in den Herbstferien habe ich dort gearbeitet. Bin also am ersten Tag quietschvergnügt dorthin gelaufen und hab angefangen. Ich sollte ganz gechillt das Regal mit den Gläsern sauber machen. Alles in Ordnung. 
Bis zu dem Moment, als ich eine Frage hatte, in die Küche gelaufen bin und erst mal den geilsten Arsch der Welt vor der Nase hatte.
Ja, gut, das hört sich jetzt komisch an, aber es war so. Mich stört an dem männlichen Geschlecht meist, dass da kein schöner Arsch vorhanden ist, aber in diesem Moment ...
Ich stand dann halt da, vor mir bückte sich jemand und ich war hin und weg. Als derjenige dann hoch kam, musste ich feststellen, dass ich die Person schon seit Ewigkeiten kenne.
Er ist zwei Jahre älter als ich und wohnt zwei Straße weiter. Er sieht absolut gut aus und er hat eine Freundin. =D

Na ja, trotzdem alles in Ordnung. Wir haben uns dann immer auf Arbeit gesehen, aber nie wirklich viel miteinander geredet. Ich hatte meinen Kram und er seinen. =)
Bis ich dann in diesen Ferien arbeiten gekommen bin. Ich hätte nicht erwartet, dass er da ist. Na ja, und dann stand er plötzlich da. Ich erstmal wieder: Schock! 
Aber bis gestern war das auch noch in Ordnung.

Zuerst war da Sonntag. Ich mach so die Spülmaschine auf und warte, bis der Dampf verschwunden ist. Mit einer Brille ist das halt so. Kommt er an und fragt so: "Bist du auch blind?" ... Warteminute, bis es bei mir oben ankommt. ... "Ja!"
Nächste Frage: "Sind deine Gläser irgendwie ... das sieht immer so blau aus?"
Ich: "Ja, die sind blau getönt."
Er: "Warum?"
Ich: "Weil meine Augen lichtempfindlich sind. Ich kann noch nicht mal Wolken angucken ohne zu blinzeln."
Er: "Achso."
Tolle Idee, bring das Gespräch auf Wolken.
 http://vignette4.wikia.nocookie.net/disney/images/c/c6/Alice-facepalm.jpg/revision/latest?cb=20140910040316
Selber Tag, nächste Situation. 
Er: "Maria, machen wir dann zusammen den Aufwasch?"
Warteminute. ... Gedanken: *Ach du Scheiße, er spricht mich mit meinem Namen an.* Nach Ewigkeiten habe ich dann endlich mal genickt.
Dazu ist es allerdings nie gekommen, weil er dann wieder verschwunden ist. Und ich steh einfach nur da und glotz doof. Kein Kommentar, bitte.

Tja, dann kam halt gestern.
 Da ich Schnauze voll hatte vom Aufwasch bin ich in die Küche. Kurz darauf kam er wieder. Es störte mich nicht mehr, aber ich wurde immer noch rot, weil ich ein bestimmtes Bild vor Augen hatte, wenn er vor mir stand. Ich will euch das nicht antun, weil ihr dann ebenfalls bestimmten Leuten nicht mehr in die Augen blicken könnt.
Auf jeden Fall singt er immer bei jedem Lied mit. Zwar schief und so, aber egal. =D
Er singt. 
Ich: "Vermassle mir meine Lieder nicht."
Er singt weiter. Noch schlimmer.
Ich (Dummkopf) hebe die Hand mit Kloßteig in der Hand.
Er: "Na komm, schieß." 
Natürlich schieß ich nicht. Das traue ich mich wahrscheinlich nicht.

Er: "Was machst du für Sport?"
Ich: "Rhythmische Sportgymnastik"
Er: "Bitte was?" Entsetzter Gesichtsausdruck.
Ich: (ganz langsam) "Rhythmische Sportgymnastik"
Er: "Was macht man da so?"
Ich: "Spagat und so."
Der Gesichtsausdruck wird nicht besser.
Ich merke, wie ich feuerrot werde, weil ich ihn mir vorstelle, wie er Spagat macht. Ist meine Fantasie geil oder nicht?! =D

Und dann kam der Höhepunkt. In so einer Geschichte macht sich diese Bezeichnung auch echt gut. 
Ich mache ganz fein meine Klöße, während er das Weißkrautsalat umgraben muss. Das war so eine riesige Schale und er steckte da zwischendurch bis zum Unterarm drin. Musste sich natürlich bücken. 
Er: "Das T-Shirt ist ganz dezent zu kurz."
Ich dreh mich um und ja, das T-Shirt war kurz. Gedanken: *Macht der das absichtlich?* Natürlich rutscht das hoch, muss er mich drauf aufmerksam machen?! =O Ich stand dort glaub ich zehn Sekunden auf habe ihn einfach nur angestarrt.
Kurz darauf war er dann fertig, kam zu mir und hielt mir seine Hände vor die Nase.
Er: "Willst du mal probieren?"
Was würdet ihr als erstes denken?
Ich also die dämlichste Antwort von mir gegeben, die es in dieser Situation gibt. "Ich leck dir das jetzt garantiert nicht von den Finger."
http://orig08.deviantart.net/b75c/f/2009/242/9/2/sigh_facepalm_____by_ghost1334652.jpg
Er: "Du hättest es auch einfach abmachen können."
Und was passiert mit mir? Ich werde knallrot und habe die ganze Zeit kein Wort mehr rausbekommen. 

Langsam denke ich aber echt, die wollen mich verkuppeln. Kurz darauf wurde ich mit ihm geschickt, weil ich ihm die Tür aufhalten sollte. Als hätte er das nicht schon x-tausend mal selber gemacht. Ja, die Intelligenzbestie hat sich den Schlüssel samt Band um den Hals gehangen. Klar, da durfte ich dann auch direkt einmal zugreifen und schwupps, ging es wieder los mit dem Kopfkino ... =|
  
Am Abend sollten wir dann auch zusammen nach Hause, weil sich meine Mutti sonst Sorgen macht. Aber klar doch, früher hat es auch niemanden gestört. Aber jetzt! =D
Da kam dann der krönende Abschluss: Er lief fast gegen ein Straßenschild. Ich musste richtig heftig lachen. Und dann kam ein zweites Straßenschild, das er auch gleich mitnehmen wollte. Und dann kam ein Stromkasten. Kurz davor: 
Ich: "Na ja, wir haben da noch weit links einen Kasten, den du mitnehmen kannst."
Er: "Ja, das schaff ich auch noch."
Ich: "Ich könnte dich auch schubsen."
Er: "Machst du nicht."
Wir dann also weiter gelaufen und uns angestarrt und gelacht. Und sehr wahrscheinlich war es nur von meiner Seite aus, aber irgendwie war die Situation komisch. Wir haben vorher nie miteinander geredet und ich hab plötzlich wie ein Wasserfall geplappert. =O

Na gut, ich habe noch ein paar Chancen am Samstag, da etwas gut zu machen bzw. es zu verschlimmern. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. 

Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

0 Kommentare