Auf Klassenfahrt - Teil 2

14:00

Hallöchen alle zusammen, 

da bin ich wieder und zwar mit Teil 2 der Klassenfahrt. Wer Teil 1 nicht gelesen hat, findet HIER nochmal den Link dazu und kann sich mit Informationen über den ersten Tag bereichern. =D
http://www.statusbilder.de/pics/2057.jpg
Heute geht es aber um Tag 2, als wir uns auf den Weg nach Lübeck gemacht haben. Mit viel Begeisterung übrigens! =D
Treffpunkt war 9:00 Uhr. 
Wir also ganz entspannt 6:00 Uhr aufgestanden und gefrühstückt. Kurz danach kam ein Klassenkamerad und meinte so: "Soll ich mal bei den Jungs einsteigen und die erschrecken? Die haben das Fenster offen gelassen."
Aber klar doch, auf geht's!
Ich also mit Handy bewaffnet hinterher gerannt und ja, das Fenster war offen. =D Ist mein Klassenkamerad also ganz entspannt dort eingestiegen und hat die Jungs erschreckt. Okay, ganz geklappt hat das nicht. Die waren schon wach, aber es sind trotzdem mega geile Aufnahmen entstanden. Auch wenn ich auf den Anblick einiger Leute am Morgen hätte verzichten können. =D

 Als es dann nach Lübeck ging, haben die Jungs fein weitergeschlafen. Anscheinend gab es nicht sehr viele Stunden Schlaf, nachdem wir weg waren. =D Im Bus haben dann alle 4 ganz brav weiter geschlafen.
http://www.wandspruch.de/out/pictures/master/product/2/104027wandtattoo_skylinelbeck_c.png
In Lübeck angekommen, gab es den ersten Schock. Es war eiskalt! =| Später fing es auch noch an zu regnen. Die perfekte Voraussetzung für eine Stadtführung. =D
Das Beste an der Stadtführung war echt die Tante, die uns da geführt hat. Ich möchte jetzt nicht böse klingen oder so, aber ist die in einen Farbtopf gefallen?
Kennt ihr dieses komische Puder, was so silbern glänzt? Das sieht aus wie Lidschatten, aber über das ganze Gesicht verteilt? So etwas hatte die drauf. Dazu noch einen viel zu fetten Lidstrich, gepaart mit goldenem Lidschatten. Nicht zu vergessen, der feuerrote Lippenstift. =O
Ja, so eine Tante sollte man dann erst nehmen! =D Zugehört hat auf jeden Fall fast keiner. Uns allen war einfach nur kalt und wir waren froh, als die Führung endlich zu Ende war. Dann hatten wir nämlich Freizeit in Lübeck.
Okay, eigentlich widerspricht sich das ja schon. Freizeit in Lübeck. Lübeck ist für mich nicht gerade die schöne Stadt und machen kann man da auch nicht viel. =D Deshalb sind wir nur ein bisschen herumgewandert, waren in den verschiedensten Läden drin und haben uns geschworen, nie wieder nach Lübeck zu kommen. =)
https://www.h-hotels.com/_Resources/Persistent/a65a1e87a3f750c32defeae8e308c673679c1d7e/luebeck-holstentor-02-1600x1600-385x385.jpg
Aber glücklicherweise gab es auch da mal ein Ende. Jedoch noch nicht das Ende des Tages, denn wir mussten noch auf den höchsten Berg von Schleswig-Holstein - den Bungsberg. =D
Mit ganzen 167,4m über NN ragt der Berg in den Himmel. Die Aufstieg ist schwer, aber die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.
...
 Okay, nein, weder noch. Wir sind dort hoch gewandert! Und dabei ging es sogar noch fast gerade. Und dann die Aussicht? Ich glaube, da komm ich dort besser, wenn ich auf einen Baum klettere und mich von der Spitze aus umschaue. Da sehe ich wahrscheinlich mehr als von der Spitze des Bungsberges. =D
Wenigstens sind dort schöne Bilder entstanden. =)

Zu Hause angekommen sind wir erst mal wieder brav ins Badeparadies gegangen. Und wisst ihr, wie schön das ist, wenn 14 Leute zusammen in einem Whirlpool sitzen und keiner den anderen anfaucht? Wir sind eine Klasse, die wirklich extrem in Gruppen geteilt ist. Aber in diesem Moment war das alles egal. Wir waren eine Klasse! =)
http://www.gea.de/fastmedia/38/herz%20wrs_klein.jpg
Und mit diesem tollen Gefühl von Gemeinschaft verabschiede ich mich für heute wieder. =) Bereits der 2. Tag der Klassenfahrt hat mir gezeigt, dass wir alle auch miteinander können. Wir müssen uns nicht immer nur anfauchen und anschreien.
Ich würde mir nur wünschen, dass wir das auch im normalen Schulalltag hinbekommen. =)

Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

0 Kommentare