"Du bist übelst rot!"

17:18

Hallöchen alle zusammen,

ich möchte heute mal über etwas schreiben, was jedem schon mal passiert ist. Es gibt eine peinliche Situation und dann passiert es.
Mir wird in so einer Situation immer mega warm und dann wird mein Kopf hochrot. Eine Tomate ist ehrlich gesagt ein Scheißdreck gegen die Farbe meines Kopfes.
"Du bist übelst rot!"
Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört? Definitiv zu oft und Leute, das macht es nicht besser!
Ich möchte niemanden beschimpfen, aber wenn ihr merkt, dass jemand rot wird: Sprecht ihn um Himmels Willen nicht noch darauf an. Das macht es einfach nicht besser, sondern nur noch schlimmer.
 http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2015/08/oscar.jpg
Mir persönlich muss irgendetwas noch nicht mal peinlich sein. Ich werde in der kleinsten Situation knallrot. Und das kann ich in sehr vielen Fällen getrost auf mein Kopfkino schieben. Das ist nämlich zu schnell darauf bedacht, mir irgendwelche Bilder vor Augen zu führen.

Situation 1:
"Der kann heute nicht kommen. Der muss noch ein Loch stopfen." 
Ich steh daneben und schwupps, mein Kopf ist knallrot. Denn der Erwähnte hat eine Freundin und genau zu dieser ist er auch gegangen. Da etwas Anderes zu denken ... Hmm, das ist wohl eine Herausforderung, aber es ist nicht nur das Wissen. Ich stell mir so etwas immer gleich vor und werde deshalb knallrot. Aber was soll ich denn anderes machen, wenn ich die Person fast täglich sehe?!

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/19831634/views/1,width=235,height=235,appearanceId=26,backgroundColor=f9f9f9,version=1449812998/Weiss/navy-Kopfkino--T-Shirts.jpg

Situation 2:
"Na ja, kannst ja im Adamskostüm auftauchen. Nur so mit Fliege. Oder in einem Tanga mit Leopardenmuster."
Die Person, von der geredet wird, ist männlich und steht direkt neben mir. Meine Reaktion: Große Augen und ein hochroter Kopf. Da kann selbst ein Lachen nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass die Situation unangenehm ist.
Und das nur, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, mir so eine Situation NICHT vorzustellen. Ich bekomme das Bild auch nicht mehr aus dem Kopf. 

Situation 3: 
"Das ist seine Ex." - "Okay, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die knutschen. Ohh ..." - "Ja, stell dir mal vor, es wäre mehr geworden." - "Ist es das nicht?" - "Nein, nicht so weit ich weiß."
ICh spüre, wie mir seeehr warm wird. Und dann: Mein Kopf färbt sich in einem schönen Rot. Klar, mein Kopfkino geht los und schon habe ich die schönsten Bilder vor meinem geistigen Auge. Aber so etwas ist echt nicht mehr toll. Jedes Mal, wenn der anfängt, von seiner Ex zu reden, habe ich dieses gruselige Bild vor Augen und werde rot. Allein schon, wenn er mich anguckt.

http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2015/12/kopfkino-2.jpg 

Ich glaube, das waren so etwa die schlimmsten Situationen. Es gab natürlich noch einige, andere Dinge. Und natürlich denken dann alle immer sonst was von mir, was einfach nicht stimmt. Und das nur wegen meinem Kopfkino. =O
Ich meine, ich habe kein Problem mit meiner Fantasie. Sie gibt mir oftmals schöne Ideen, aber irgendwo reicht's dann auch. Ich muss mir nicht alles vorstellen können. 

Habt ihr Ideen, wie ich das abschalten kann?


Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Luz! :)
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir da am besten raten könnte, ich kenne das von mir zwar auch noch manchmal, dass ich rot werde, aber heute ist das sicher nicht mehr so oft der Fall, wie in meiner Jugend, da bin ich ziemlich schnell wegen den kleinsten Kleinigkeiten rot geworden, aber eigentlich auch immer nur, wenn man mich angesprochen bzw. mich angesehen hat oder wenn es um mich gegangen ist. Ich kann dir vielleicht raten, dass du dir in solchen Situationen das vielleicht vorstellst, aber nicht auf dich beziehst, denn im Grunde hat deine Vorstellung von anderen Menschen ja nichts mit dir persönlich zu tun, das ist ja nur dein Kopfkino, kein Grund sich da ertappt, entblößt, oder sonst was zu fühlen. Niemand bekommt mit, was du dir gerade vorstellst, oder was du weißt. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janine,

      ich werde probieren, es mir einzureden und hoffe, dass ich nicht mehr ganz so empfindlich darauf reagiere. Aber na ja, es ist halt schwer, so etwas zu unterdrücken, wenn man die Person im Adamskostüm vor Augen hat, sie aber angezogen vor sich stehen hat. =D

      Alles Liebe
      Luz =)

      Löschen