Hallöchen alle zusammen,
da bin ich wieder. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es hier inzwischen täglich etwas zu lesen. Das liegt einfach daran, dass ich zur Zeit richtig viele Bücher lese, um meine Challenge noch zu beenden. Dazu habe ich ja noch bis Mitternacht die Chance. Wahrscheinlich schaffe ich es nicht ganz mit den 90 Büchern, aber ich versuche es. =) Und im nächsten Jahr hoffentlich auch ein paar mehr Bücher. =D
Na ja, genug gelabert. Jetzt geht es um den Top Ten Thursday mit dem Thema:
Welche 10 Dinge nehme ich mir für das kommende Jahr vor?
Da heute Freestyle vorgeschrieben ist, habe ich mich mal dafür entschieden. Es ist etwas Anderes als das, was sonst immer kommt. Und gute Vorsätze für das neue Jahr kann man immer gebrauchen, schätze ich. =D1. Sei nett!
Ihr habt das sicher nicht so mitbekommen, aber ich habe ein absolutes Problem damit, immer nett und freundlich zu sein. Besonders wenn mir Personen auf die Nerven gehen. Ich muss echt sagen, ich habe viel Geduld und erkläre es gern einhundert Mal, aber wenn dann zum x-ten Mal dieselbe Frage von derselben Person kommt, dann reicht es auch damit. Dann werde ich pampig und mache mich damit echt keine Freunde. Zudem habe ich das typische Problem: "Erst reden, dann denken". Ist nicht ganz so geil, weil Freunde fliegen einem dann auch nicht zu. Daher alle Jahre wieder der gute Vorsatz: "Ich werde netter!" Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht.2. Mach mehr im Haushalt!
Ich würde gern sagen: "Kennen wir dieses Problem nicht alle?" Aber da gibt es unter euch bestimmt Leute, die gern etwas im Haushalt machen. Ich freue mich für, wirklich! Ihr habt sicher nie Stress. =)
Na ja, ich gehöre jedenfalls zur Kategorie: "Ach, lass mal. Irgendwann wirst du es machen. Bis dahin kann es so bleiben, wie es ist." Meine Eltern meinen dann immer, dass bei mir im Zimmer eine Bombe eingeschlagen hätte, weil es dort so chaotisch aussieht. Ist inzwischen besser geworden seit ich meinen Ranzen am Abend packe. =D
Im neuen Jahr möchte ich dieses Problem definitiv etwas kleiner machen als es ist. Auch wenn es mich ziemliches Durchhaltevermögen kosten wird.
3. Mehr Sport!
Wie ihr bestimmt wisst, hatte ich mir meinen Finger durch einen sehr dummen Zufall gebrochen. In dieser Zeit konnte ich dann absolut keinen Sport machen und ich sage euch: Für mich ist das echt Folter. Ich bin einfach süchtig nach dem Gefühl, wenn ich spüre, wie meine Muskeln arbeiten. Kennt ihr das, wenn ihr rennt? Ihr spürt so richtig, wie eure Muskeln in euren Beinen sich anspannen und euch vorwärtsbewegen? Dieses Gefühl liebe ich über alles! Es gibt mir Kraft, es motiviert mich!
Was ich jedoch sagen muss: Meine Ausdauer ist immer wieder eine Katastrophe. Aufgrund meiner Migräne muss ich eh immer wieder von vorn anfangen. (Wenn ihr dazu gern Genaueres hören wollt, dann schreibt es in die Kommentare. =D) Und dann noch der Finger. ... Tja, meine Ausdauer ist flöten gegangen. Und im neuen Jahr würde ich sie gern wieder aufbauen.
Durchhaltevermögen, wo bist du? Ich gehe joggen!
4. Es schaffen, meine Katze hochzuheben!
Klingt auf den ersten Blick vielleicht sehr idiotisch, aber es ist schlichtweg so, dass ich Morle - meine Katze - bisher nur sehr selten hochgehoben habe.
Ich war bereits als kleines Kind noch nie der Typ dafür, meine Kleine hochzuheben bzw. sie zu verfolgen, damit ich sie streicheln konnte. Bin ich heute noch nicht. Und tadaaa: Morle dankt es mir, indem sie immer zu mir kommt, wenn sie sich entspannen will oder gestreichelt werden will. Mein ganzes Zimmer sollte nach ihr riechen, so wie sie an allen Gegenständen entlang streicht.
Na ja, und ich habe es bis heute eigentlich nur selten geschafft, sie hochzuheben. Obwohl ich das Gefühl eigentlich echt mag. Daher guter Vorsatz für 2016: Versuch, Morle hochzuheben ohne jegliche Angst. =D
5. Ins Auslands kommen!
Ich habe das Thema bereits mehr als einmal kurz angesprochen, aber bisher ist noch nicht so mega viel draus geworden. Mit PPP hat es leider nicht geklappt, aber ich möchte es jetzt beim Regelprogramm versuchen. Ich finde es einfach mega interessant, ein anderes Land kennenzulernen. Und hey! Ich habe einen Kurzaustausch für die USA entdeckt. Aber das wäre dann erst in der 11. =) Ich hoffe auf jeden Fall, dass es irgendwie klappt. Jedes Land hat eine andere Kultur und OMG, es wäre so mega hammer geil, wenn das klappen könnte. =D
6. Mehr Bücher lesen!
Obwohl es dieses Jahr nicht ganz so schlimm war, habe ich trotzdem den Wunsch, wieder mehr zu lesen. Es gibt Zeiten, da verschlinge ich ein Buch nach dem Anderen, aber zum Beispiel dieses Jahr im Februar sah es schrecklich aus damit. Ein Buch!!! Nicht sonderlich viel, oder? Da hätte mehr sein können und vielleicht hätte ich es dann auch hinbekommen mit den 100 Büchern im Jahr. Auch das zweite Halbjahr war nicht ganz so prickelnd, aber das ändert sich hoffentlich. Jeden Abend ein schönes Buch in der Hand zu halten ist sehr viel wert. Und ich liebe es so sehr!!! Außerdem gibt Skoobe mir ja jetzt reichlich Nachschub. =D
7. Mindestens drei Konzerte besuchen!
Bisher war ich auf genau zwei(!) Konzerten. Nicht so berauschend viel, aber eins davon war absolut der Hammer. Es war das Konzert meiner Lieblingsband Fall Out Boy. Eine Freundin und ich sind dafür extra nach Berlin gefahren und es hat sich sooo gelohnt. Ich habe mega viele Fotos gemacht und ein richtig geiles Video. Wir standen zwar direkt neben den Boxen, aber ich glaube, das war auch ganz gut. So hat man wenigstens eine volle Ladung Energie bekommen. =)
2016 möchte ich nun endlich mal auf ein paar mehr Konzerte gehen. Besonders zu den Filnächten am Elbufer würde ich gern mehr gehen. Da sind echt tolle Sache dabei. =D Und viele Bands bzw. Solisten sind da. Ich denke, da stehen die Chancen gut, dass ich das mal hinbekomme. =D
8. Mein Buch beenden!
Also, eigentlich habe ich mein Buch ja schon fertig, aber es gibt dort große Logikfehler, die ich noch ausbügeln muss. Aber irgendwie will das Buch jeder lesen ... Ich meine, wenn es Fremde sind, die es lesen wollen, okay. Aber besonders bei meinen Bekannten ... =O Wir haben am Dienstag ein Treffen mit Freunden gehabt. Eine wollte unbedingt mein Buch mal lesen. Ich war schon so kurz vor dem Ausrasten, als ich das erfahren habe, denn da sind jede Menge rechtschreibliche Fehler drin, die ich noch nicht so bemerkt habe. Und da die eine Szene ... Wäre nur ein halber Weltuntergang.
Und jetzt habe ich erfahren, dass sie es vielleicht auch ihrem Sohn in die Hand drücken will. Der ist 20 oder so? Ich kenne ihn seit mindestens zehn Jahren und scheiße, der sieht so verdammt gut aus. Jetzt soll der mein Buch in die Hand bekommen?!
WELTUNTERGANG!!!
WELTUNTERGANG!!!
Daher muss ich das endlich mal fertig bekommen, damit ich mich nicht mehr für meine Fehler da drin schämen muss. Ich bin nicht zufrieden mit dem bisherigen. Da muss noch einiges geändert werden, bevor es an einen Verlag gehen kann. =D
9. Irgendeinen Fremden anquatschen!
Wie blöd ist die denn? Ich kann mir vorstellen, dass das für Einige der erste Gedanke ist. Aber für mich hängt damit noch Einiges mehr zusammen. Mein Problem: Wenn ich irgendetwas dämliches sage, werde ich feuerrot. Bzw. ich sage erst gar nichts und werde deswegen feuerrot. Ergebnis ist jedenfalls dasselbe.
"Du bist voll rot gerade."
Wie oft habe ich den Satz schon gehört? Wahrscheinlich zu oft. Ich muss endlich lernen, nicht mehr ganz so schüchtern zu sein. Zumindest nicht am Anfang. Wenn ich die Person kenne, laber ich wie ein Wasserfall. Kenne ich sie aber nicht, bin ich ein kleines Mädchen, das sich am liebsten umdrehen würde und wegrennen würde. =| Das muss doch irgendwann mal aufhören! Und dafür der Vorsatz: Irgendeinen Fremden anquatschen. Mehr als schiefgehen kann es doch nicht, oder?
10. Mich in der Schule am Unterricht beteiligen!
Und damit habe ich auch ein verdammtes Problem. Während des bisherigen Jahres habe ich es wunderbar geschafft, mich zu verstecken. Die Lehrer übersehen mich einfach alle. Und das, obwohl ich wirklich mitten in der Mitte sitze! Okay, vielleicht etwas links von der Mitte, aber unsere Bank ist die in der Mitte. 3. Reihe von 5 nach hinten und Mittelreihe. Mittiger geht's gar nicht!
Na ja, ich werde halt des Öfteren übersehen und melde mich einfach nicht. Keine Ahnung, warum. Ich bleibe ruhig und sage nur selten einen Mucks. Obwohl ich die Antworten in den meisten Fällen doch weiß. Letztens hatten wir uns einen Kurzfilm angeguckt. Ich wusste sofort, was der bedeutet, hatte mich aber nicht gemeldet. Meiner Banknachbarin habe ich es dann erzählt. Sie erzählt es einer von unseren Streberinnen. Sie meldet sich und rattert meine Geschichte runter!
Ich: "Jaaa, endlich hat es mal jemand verstanden!"
Meine Banknachbarin: "Nein, ich hatte ihr deine Idee erzählt."
Ich: "Och menno, so schwer ist das doch gar nicht!"
So schwer kann's gehen. =D
Und damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Ich weiß, ich habe viel Zeugs gelabert, was eigentlich nicht mit rein sollte, aber ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Wahrscheinlich sollte ich einen Tag in der Woche machen, wo ich immer ein bisschen aus meinem Leben erzähle ... =D
Ich wünsche euch noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr! Morgen kommt der Post, wie sehr ich euch alle liebe habe! =) *fühlt euch gedrückt*
Alles Liebe
Luz =)